Die Suche ergab 114 Treffer

von Uli Thieme
Di 1. Mai 2018, 13:00
Forum: Scale Model Team
Thema: Roco ohne Minitanks?
Antworten: 3
Zugriffe: 5076

Re: Roco ohne Minitanks?

Hallo Heinz,
fängt der Vorname dieses Interessenten mit "T" an und der Nachname hört mit "L" auf, oder pokert da noch Herpa mit ?
Schönen 1. Mai vollends
Uli Thieme
von Uli Thieme
Do 12. Apr 2018, 11:30
Forum: Scale Model Team
Thema: Einfach mal Danke
Antworten: 5
Zugriffe: 6391

Re: Einfach mal Danke

Hallo Jens, wollte mich den Vorredner anschließen. Da ich aus zeitlichen Gründen im HO-Militärbereich bastelmäßig nichts mehr machen kann, verfolge ich aber immer noch regelmäßig die "Künstler und ihre Arbeiten" hier. Außer den sehr guten Messeberichte lese ich sehr gerne Deine Neuheitenvo...
von Uli Thieme
Do 25. Aug 2016, 19:30
Forum: Scale Model Team
Thema: Aus gegebenen Anlass
Antworten: 4
Zugriffe: 6256

Re: Aus gegebenen Anlass

Hallo Jens O.,
stimmt, da hab ich mich doch glatt vertan. Sorry Jörg + Achim !!
Schöne Grüße Uli
von Uli Thieme
Do 25. Aug 2016, 11:37
Forum: Scale Model Team
Thema: Aus gegebenen Anlass
Antworten: 4
Zugriffe: 6256

Re: Aus gegebenen Anlass

Hallo Achim, sehr schade, dass Du wieder von vorne anfangen mußt !! Dabei warte ich sehnlichst auf einen exakten 1:87 Ersatz für meine beiden, betagten Roskopf/Heller Alouette III in 1:100 - siehe Foto. Übrigens habe ich auf dem Foto bei united-fun gesehen, dass deine 2. Auflage des REMUS Anhänger n...
von Uli Thieme
Sa 7. Mai 2016, 22:52
Forum: Scale Model Team
Thema: Neue modelle
Antworten: 24
Zugriffe: 28820

Re: Neue modelle

Hallo André, Danke für den Fotovergleich. Aus dieser Perspektive sieht man, dass es sich bei ihren Resinmodelle nicht um den Nachguß eines Trident-Panther handelt. Da lag ich dann offensichtlich falsch, wurde durch die fast identischen, seitlichen Zurüstteile wohl getäuscht. Damit ist mein Verdacht ...
von Uli Thieme
Sa 7. Mai 2016, 11:30
Forum: Scale Model Team
Thema: Neue modelle
Antworten: 24
Zugriffe: 28820

Re: Neue modelle

Hallo Theo, wenn Andre hier im Forum schon mit Fotos die Modelle vorstellt, dann kann er doch auch öffenlich erklären wie die Modelle zu Stande kommen. ArsenalM, bzw. Thomas Fichtl hat dies in dankenswerter Weise bei den Vorstellungen seiner Resinmodelle ja auch hier öfters öffentlich gemacht. Z.B. ...
von Uli Thieme
Fr 6. Mai 2016, 22:04
Forum: Scale Model Team
Thema: Neue modelle
Antworten: 24
Zugriffe: 28820

Re: Neue modelle

Hallo zusammen, um die Vermutung von Hr. Villi, von mir, sowie von anderen zu entkräften, dass die Alsacast Resin-Modelle keine Abgüsse von Trident, Roco oder gar Artitec Modelle sind, könnte die Fa. Alsacast doch hier einmal entkräftigende Argumente vorlegen, zumal im Forum bei Panzerbär auch darüb...
von Uli Thieme
Do 5. Mai 2016, 11:03
Forum: Scale Model Team
Thema: Neue modelle
Antworten: 24
Zugriffe: 28820

Re: Neue modelle

Hallo Hr. Friedrich Villi, das sehe ich genau so ! Ich habe auch Ihre hervorragend detaillierte Panther Modelle aus Plastik. Besonders bei den beiliegenden Zurüstteile - siehe Foto - die man an Ihre Modelle noch seitlich ankleben muss wird sehr deutlich, dass die Alsacast Modelle ein Abguss ihrer Tr...
von Uli Thieme
So 24. Apr 2016, 17:51
Forum: Scale Model Team
Thema: Sattelauflieger REMUS 5t Blumhardt
Antworten: 17
Zugriffe: 21214

Re: Sattelauflieger REMUS 5t Blumhardt

@ Jörg, jetzt habe ich den Sattelauflieger auch fertig. Es ist wirklich ein leicht zu bauender Bausatz der auch für Resin-Muffel wie mich gut zu bearbeiten ist. Einziges Manko war bei mir die gebrochene Hinterachshalterung, die ich aber durch ein Plastikteil von Roco ersetzt habe - siehe 2. Foto - w...
von Uli Thieme
Fr 1. Apr 2016, 17:37
Forum: Scale Model Team
Thema: Sattelauflieger REMUS 5t Blumhardt
Antworten: 17
Zugriffe: 21214

Re: Sattelauflieger REMUS 5t Blumhardt

@ Jörg
Brauchst Dich wg. Kauf/Verkauf des Remus-Blumhardt Auflieger bei mir nicht mehr melden, denn ich habe das Teil gerade bei United-Fun/Richter bestellt, bzw. gekauft !
Das ging aber flott, dass man den tollen Auflieger so schnell beziehen kann - Danke !
Schöne Grüße
Uli Thieme
von Uli Thieme
Di 15. Mär 2016, 09:38
Forum: Scale Model Team
Thema: Sattelauflieger REMUS 5t Blumhardt
Antworten: 17
Zugriffe: 21214

Re: Sattelauflieger REMUS 5t Blumhardt

@ Jens O. - das "kann es sein, dass die Fertigstellung im Ausland stattfindet?" hatte mich halt ins Grübeln gebracht !

@ Jörg - das ist ja Super, ich kann warten, kein Problem. Und nochmals, tolle Arbeit !
Schöne Grüße Uli Thieme
von Uli Thieme
Mo 14. Mär 2016, 10:44
Forum: Scale Model Team
Thema: Sattelauflieger REMUS 5t Blumhardt
Antworten: 17
Zugriffe: 21214

Re: Sattelauflieger REMUS 5t Blumhardt

Hallo zusammen, es ist ein sehr schöner Bausatz geworden - gratuliere - und offensichtlich leicht zu bauen. Da ich ihn auch gerne bauen würde nun meine Frage, weil es mir in den Texten zuvor nicht klar ersichtlich wurde: Ab wann, bei wem und zu welchem Preis kann ich denn das schöne Teil kaufen ? Sc...
von Uli Thieme
Sa 13. Feb 2016, 12:50
Forum: Scale Model Team
Thema: Nürnberg Report 2016 Teil V online k/T
Antworten: 6
Zugriffe: 5959

Re: Nürnberg Report 2016 Teil V online k/T

Hallo Jens O., sorry das mit dem Jans, war der nächtlichen Stunde geschuldet.. Dass Du mit deiner Meinung ein bischen daneben liegst, kann ich an Hand von Wiking mal verdeutlichen, da ich Jahrgang 1951, mit dem Märklin und Wiking Virus in der Muttermilch aufgezogen wurde. Deshalb bin/war ich von fas...
von Uli Thieme
Fr 12. Feb 2016, 22:53
Forum: Scale Model Team
Thema: Nürnberg Report 2016 Teil V online k/T
Antworten: 6
Zugriffe: 5959

Re: Nürnberg Report 2016 Teil V online k/T

Hallo Jans O. Nur kurz drei Antworten: Die Info wonach der Absatz und somit auch der finazielle Erfolg bei Wiking nach Einführung der hochpreisigen Modelle dramatisch einbrach, hatte ich damals von einem Wiking-Vertreter. Ok „fast in den Ruin“ war etwas übertrieben geschrieben, denn ich weis auch, d...
von Uli Thieme
Fr 12. Feb 2016, 12:55
Forum: Scale Model Team
Thema: Nürnberg Report 2016 Teil V online k/T
Antworten: 6
Zugriffe: 5959

Re: Nürnberg Report 2016 Teil V online k/T

Hallo Zusammen, Danke Jens O. für die abermals ausführliche Berichterstattung von der N-Messe. Trotzdem ein paar Bemerkungen zu Herpa und Busch: Da ich selbst das Frazenbuch meide hat mir ein Sammlerkollege das von Jens O. erwähnte Statement von Herrn Vallen (Busch) ausgedruckt, sowie die anschließe...
von Uli Thieme
Mi 23. Dez 2015, 11:40
Forum: Scale Model Team
Thema: Saisonales
Antworten: 11
Zugriffe: 14048

Re: Saisonales

In diesem Sinne Euch allen ...
von Uli Thieme
Mo 21. Dez 2015, 14:16
Forum: Scale Model Team
Thema: Herpa Boxer
Antworten: 25
Zugriffe: 29085

Re: Herpa Boxer

Hallo Roland G.,
die Vorschläge sind astrein - ìn der Reihenfolge werd ich`s machen !
Gruß Uli Thieme
von Uli Thieme
Mo 21. Dez 2015, 11:01
Forum: Scale Model Team
Thema: Herpa Boxer
Antworten: 25
Zugriffe: 29085

Re: Herpa Boxer

Hallo zusammen, so, nun hat ja Jens O. den Boxer von Herpa vorgestellt und seine Meinung dazu kund getan. Ich kann`s mir leider nicht verkneifen, aber ich hoffe dass Roland G. nun von Jens O. viel viel schärfere Fotos als die meine serviert bekommen hat, oder waren meine doch nicht ganz sooo unschar...
von Uli Thieme
Di 15. Dez 2015, 10:26
Forum: Scale Model Team
Thema: Herpa Boxer
Antworten: 25
Zugriffe: 29085

Re: Herpa Boxer

Das ist ein schönes Schlusswort.
Uli Thieme
von Uli Thieme
Mo 14. Dez 2015, 23:44
Forum: Scale Model Team
Thema: Herpa Boxer
Antworten: 25
Zugriffe: 29085

Re: Herpa Boxer

Guten Abend zusammen, die Ausrede von Herpa ist wirklich daneben, da hätte ich eine ehrlichere erwartet. Ich vermute dass das schlichtweg vergessen wurde obwohl zuvor angedacht. Und da seit der Vorstellung zur Messe Januar 2015 bis zum Erscheinen Dezember fast ein Jahr verging und das Teil nun endli...