18. Modellbauausstellung in Holzminden - erste Jungfrau!

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

18. Modellbauausstellung in Holzminden - erste Jungfrau!

Beitrag von Jens O. Mehner »

Am 3. und 4. September 2016 lädt Helmut Duntemann wieder zur traditionellen Modellbauausstellung zugunsten der DKKH ein, die dieses Jahr zum 18. Mal stattfindet.

Ebenso traditionell (seit 2006) wird das Scale Model Team wieder teilnehmen, um viel Spaß zu haben, zu viel Geld auszugeben, alte Freunde und Bekannte wiederzutreffen, neue kennenzulernen und Modelle ebenso auszustellen wie anzusehen.

Die Anmeldung muss bereits zum 24.05. erfolgen, das heißt Meldeschluss hier ist am 15.05, 24:00h, damit ich gleich anmelden kann. Die Übernachtungsplätze (€ 4,70/Nacht) sind begrenzt, also nicht zu lange zögern.

Die Eberles fallen dieses Jahr leider weg (gut für die ungestörte Nachtruhe :mrgreen: ), es wäre schön, wenn sich andere ein Herz fassen würden, wir beißen nicht und machen auch nichts kaputt. Eine Jungfrau habe ich schon erfolgreich eingefangen, vielleicht finden sich ja noch andere?

Bisher auf dem Zettel habe ich:
  • Tom Bautze
  • Achim Brinkmann
  • Norman "wird er es dieses Jahr schaffen" Buschmann
  • Steffen Erdmann
  • Thomas Groß
  • Bernd "wir haben unsere erste Jungfrau" Johnen - herzlich willkommen im Scale Model Team
  • Georg Lip
  • Ralf Mackensen
  • Bernhard Nitschke
  • Sven Riechert
  • Frank H. Ruppolt
  • Oliver Schmid
  • Matthias "Mattes" Schmidt
  • Tilman Schröder
  • Christian Schulz
  • Peter Schüngel
  • Michael Selsam (?)
  • Jan Ströhmer
  • Jan-Peter "Heeresflieger" Ungelenk
  • Jens Weber
  • Michael "Muhmann" Wulf
  • und den Hausmeister
Natürlich sind das viel zu wenig Teilnehmer, also springt über Eure Schatten. Das kann auch nur für einen Tag sein, obwohl das Komplettpaket ab Freitagnachmittag natürlich schöner ist, da springt man nicht komplett ins kalte Wasser. :D

Sollte jemand von den oben Genannten nicht teilnehmen können, so möge er mir das schnellstmöglichst mitteilen.

Der Frühstückspreis in der GHG ist ebenso unverändert (€ 5,50) wie der für die Mittagsmenüs (die sind auch unverändert), wobei der Großteil des SMT sich die Mittagsverpflegung selbst erjagt, wie sich das für anständige Männer gehört. :P

Zur Auswahl stehen:

Samstag, 03.09.:
  • Menü 1 (EUR 4,50): Gulasch mit Nudeln
  • Menü 2 (EUR 4,00): Frikadellen mit Champignongrahmsauce, Gemüse und Pommes Frites
Sonntag, 04.09.:
  • Menü 1 (EUR 4,00): Spaghetti Bolognese
  • Menü 2 (EUR 5,00): Hühnerfrikassee mit Reis
Wer die Menüs in Anspruch nehmen will, meldet bitte seine Auswahl, die brauche ich für die Anmeldung.

Am Freitag, 02.09., finden wir uns beim Schnitzelessen in der GHG (EUR 6,50/1 200g Schnitzel/Person, 3 Saucen, Pommes Frites und Kroketten), das Herbstfeuer findet dieses Jahr nicht statt, unser eigener bunter Abend am Samstag in der GHG schon. Sollten wir Vegetarier unter uns haben, bietet die GHG zumindest einen sehr leckeren Salat an.

Also, ran an die Tastaturen, wer noch mit will (oder nicht kann :cry: ), wer Fragen hat, kann sich an info@scalemodelteam oder meine private Emailadresse wenden.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Oliver Schmid
Beiträge: 102
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:09

Re: 18. Modellbauausstellung in Holzminden - Jungfrauen gesu

Beitrag von Oliver Schmid »

Oli " der es evtl dieses Jahr schafft"

möchte eigentlich auch mit. Ich weiß bloß nicht mehr, ob ich das bereits mit Dir kommuniziert hatte?

Also mich bitte auf die Liste setzen.

Gruß Oli
Matthias Schmidt
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:26

Re: 18. Modellbauausstellung in Holzminden - Jungfrauen gesu

Beitrag von Matthias Schmidt »

Hallo Jens,
vergiess mich bitte nicht
Gruß der Mattes
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 18. Modellbauausstellung in Holzminden - Jungfrauen gesu

Beitrag von Jens O. Mehner »

I woisch aa net, Oli,

aber ich trage Dich und Mattes einfach mal ein. ;)

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Oliver Schmid
Beiträge: 102
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:09

Re: 18. Modellbauausstellung in Holzminden - Jungfrauen gesu

Beitrag von Oliver Schmid »

Herzallerliebster Jens,

*klugscheiß an*

Jens O. Mehner hat geschrieben:I woisch aa net, Oli, <------ richtig schwäbisch würde / müßte dies " I woiß au ed"

aber ich trage Dich und Mattes einfach mal ein. ;)

Gruß

Jens O.
Das Verb "woisch" kennt der Schwabe auch und es bedeutet auch "weiß" "weißt" , dies bezieht sich jedoch auf den Gesprächspartner.

*klugscheiß aus*


:D :D :D :D :D :D :D

Danke fürs eintragen

Gruß Oli
Georg Lip
Beiträge: 246
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:36

Re: 18. Modellbauausstellung in Holzminden - Jungfrauen gesu

Beitrag von Georg Lip »

Ist doch schon seit letztes Jahr fest ein geplant, Urlaub ist ein gereicht und genehmigt.

Freu mir jetzt schon. :D

Gruss

Georg
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 18. Modellbauausstellung in Holzminden - Jungfrauen gesu

Beitrag von Jens O. Mehner »

Oliver Schmid hat geschrieben:Herzallerliebster Jens,

*klugscheiß an*

Das Verb "woisch" kennt der Schwabe auch und es bedeutet auch "weiß" "weißt" , dies bezieht sich jedoch auf den Gesprächspartner.

*klugscheiß aus*


Wieder was gelernt - kann das je nach Region unterschiedlich sein? Ich wurde nämlich auch schon mit "woischt" angesprochen und schwäbisch ist ähnlich wie hessisch oder bayrisch, das gibt es nicht, sondern x Dialekte, die schon nach 5 Kilometern nicht mehr verstanden werden. :D

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Benutzeravatar
B. Johnen
Beiträge: 17
Registriert: Di 3. Mai 2016, 08:27

Re: 18. Modellbauausstellung in Holzminden - erste Jungfrau!

Beitrag von B. Johnen »

Einen wunderschönen Abend zusammen,

nachdem Jens mich ja so schön als 'erste Jungfrau' vorgestellt hat, möchte ich mich jetzt auch mal bei allen SMT'lern kurz selber vorstellen. Einige kennen mich oder meine Modelle ja schon aus dem PB Forum. Ich komme aus dem Westen dieser Republik und baue seit gut 2 Jahren wieder Modelle (BW aus allen Epochen, 1:87) nachdem ich über 25 Jahre Hobbypause hatte. Mein Schwerpunkt liegt dabei im Zeitraum der 1980er Jahre, ich baue aber auch ab und an gerne ganz aktuelle BW Fahrzeuge - alle meist nach Originalfotos konkreter Vorbilder. Daher bin ich immer auf der Suche nach guten Bildern (vor allem aus der gelb oliven Zeit).

Ich werde mich demnächst auch noch ausführlicher vorstellen damit ihr wißt, was euch in Holzminden erwartet. Laut Jens O. bin ich der erste 'bewaffnete Schülerlotse' in euren Reihen, also macht euch auf umfangreiche Spindkontrollen gefaßt ;)

In diesem Sinne - euch allen einen schönen Abend

Bernd

PS - in der GALERIE habe ich mal eine kleine Auswahl von Modellen gepostet.
Ralf_Trepkowski
Beiträge: 131
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 22:26

Re: 18. Modellbauausstellung in Holzminden - erste Jungfrau!

Beitrag von Ralf_Trepkowski »

Hallo zusammen! Nach langer, produktiver Forenabstinenz bin ich mal wieder da um zu fragen, ob evtl. einer der Holzmindenreisenden nur Samstag ausstellen kann. Würde dann am Sonntag die Lücke füllen. Ansonsten komm ich Euch mal besuchen. Ich bin dann der, der sabbernd vor Euerm Tisch steht.

Gruß

Ralf
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 18. Modellbauausstellung in Holzminden - erste Jungfrau!

Beitrag von Jens O. Mehner »

Moin Ralf,

in diesem Jahr haben wir nur Zwei-Tage-Täter, aber mal sehen, ob wir nicht noch ein wenig zusammenrücken können - das nächste Mal vielleicht ein bisschen früher nachfragen? 8-)

Gruß

Jens O.

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Tilman Schröder
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:16

Re: 18. Modellbauausstellung in Holzminden - erste Jungfrau!

Beitrag von Tilman Schröder »

Moin moin!

Dafür, dass Holzminden morgen losgeht, ist es hier erstaunlich ruhig! :shock:

Egal! :D
Heute abend wird das Auto von unnötigem Ballast (Sitze usw.) befreit und mit den ersten Kisten beladen. Morgen kommt dann Bernhard mit seinem Geraffel dazu und um (geplant) 14.30 fahren wir in OH los.
Drückt uns die Daumen, dass wir keinen Stau haben.
Das Navi prophezeit uns 3,5 Stunden reine Fahrtzeit.

Wat wird das erst schön, wenn die Altersheimer-Brauerei (oder hieß das Alzheimer? :twisted: - habe ich irgendwie vergessen...) in Sicht kommt!

Schöne Grüße und Euch allen eine gute Anreise!
Grüße von der Küste!

Tilman
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 18. Modellbauausstellung in Holzminden - erste Jungfrau!

Beitrag von Jens O. Mehner »

Tilman Schröder hat geschrieben:Dafür, dass Holzminden morgen losgeht, ist es hier erstaunlich ruhig!


Die bauen alle noch wie wild, packen ihr Tüch und nehmen Vorbestellungen entgegen - letzteres zumindest ich. Wer in Holzminden Emma-Ätzteile haben will, muss sich ranhalten, die Hälfte der ersten Lieferung ist schon weg - sag nur mal einer, ich kenne die Marktlücken nicht. ;)

Tilman Schröder hat geschrieben:... um (geplant) 14.30 fahren wir in OH los... Das Navi prophezeit uns 3,5 Stunden reine Fahrtzeit.


Der war gut... :lol: Obwohl, über Bernhard könnte ich inzwischen Schröckliches berichten, vielleicht beichtet er Dir ja morgen. Ihr kommt also wie üblich dann, wenn wir schon beim kühlenden Erfrischungsgetränk sitzen.

Tilman Schröder hat geschrieben:Schöne Grüße und Euch allen eine gute Anreise!


Dem schließe ich mich an, gilt selbstverständlich auch für alle Besucher!

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten