ich hab da mal.......Nun, modern ,für mich........Tornado...

Antworten
Achim Brinkmann
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

ich hab da mal.......Nun, modern ,für mich........Tornado...

Beitrag von Achim Brinkmann »

Moin
Tornado IDS
Jagel.......
eigendlich ist der Bau eines Triebwerkes der Grund dieses Baues.
Aber ersteinmal habe ich am Modell von AM rumgeschnitzt!
Ich empfinde die Gravuren als etwas sehr tief.Aber die Details am Laufwerk(man merkt ,ich bin von Panzern beeinflußt),sind klasse!!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Grüße Achim
Achim Brinkmann
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

Re: ich hab da mal.......Nun, modern ,für mich........Tornad

Beitrag von Achim Brinkmann »

Moin
Hier die letzten........................Fotos
Es wird an dem Triebwerk noch eine Versäuberung stattfinden.Die Flusen und andere Unsauberkeiten ,die man noch nach der ersten Grundiereung sieht,werden noch verschwinden....................

Bild

Bild

Bild

Bild

Und...da ist noch das Transportgestell,welches dazugehört.Und im Bau ist.
Grüße Achim
Und Schon jetzt!.....Fröhlixe Weihnachten
Ulrich Niehoff
Beiträge: 69
Registriert: Di 6. Mär 2012, 22:07

Re: ich hab da mal.......Nun, modern ,für mich........Tornad

Beitrag von Ulrich Niehoff »

Hallo Achim,

in dem Buch von Walter Jertz "Tornado - Technik-Taktik-Einsatz" aus dem Bernhard & Graefe-Verlag ist ein Bild von einem Tornado, bei dem eines der beiden Triebwerke ausgebaut ist. Beim Betrachten deiner Bilder erinnerte ich mich sofort wieder daran. Ich hatte auch schon mal vor dieses Bild in ein Diorama mit dem Airpower Tornado umzusetzen, um dieses grundsätzlich schon gute Modell noch weiter aufzuwerten, bin aber noch nicht dazu gekommen. Von deiner tollen Arbeit kann ich mir für mein Vorhaben noch einiges abschauen und werde die weiteren Schritte gespannt verfolgen.
Das Triebwerk könnte vielleicht auch von T. Fichtl als Urmodell verwendet werden :)

Gruß, Ulrich
Achim Brinkmann
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

Re: ich hab da mal.......Nun, modern ,für mich........Tornad

Beitrag von Achim Brinkmann »

Moin Ulrich
........ich hoffe mal,das Thomas Fichtl sich dieses Triebwerkes ,der Klappe ,und des Transportgestelles animmt.
Kommt Zeit,kommt Triebwerk?
Grüße Achim
Heinz Peters
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: ich hab da mal.......Nun, modern ,für mich........Tornad

Beitrag von Heinz Peters »

Nun, Herr Professor,

was soll man von Dir auch schon anderes erwarten...?

Allererste Sahne, wie immer! Das Triebwerk und die übrigen Einbauteile könnten doch einen exzellenten Ergänzungs-Satz oder - wie würde man in Neudeutsch sagen - ein Up-Grade-Set ergeben!

Respektvolle Grüße
Heinz
Uwe Czapla
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: ich hab da mal.......Nun, modern ,für mich........Tornad

Beitrag von Uwe Czapla »

Servus aus dem Süden und derzeit Tabellenletzer,

für das Triebwerk hättest DU schon einen Abnehmer. Bei liegen noch 3 Tonis rum.
Ich warte solange bis die Triebwerke rauskommen. Obwohl, ich brauch nur in die Nachbarortschaft (Manching)
fahren und das Teil in 1:1 abholen.
Lieber Professor, wieder mal ein geniales Teil von DIR.
Schönes Wochenende........
Herzliche Grüße aus Ingolstadt
vom "schwarzen Mann"

Ich wünsch EUCH eine geile Zeit :) 8-)
Antworten