TAKTISCHE ZEICHEN GERMAN ARMY WW II

Antworten
Corjan de Wit
Beiträge: 573
Registriert: Di 6. Mär 2012, 13:37

TAKTISCHE ZEICHEN GERMAN ARMY WW II

Beitrag von Corjan de Wit »

Schöne Ami-Liste der taktischen Zeichen des zw. WK:
http://www.mapywig.org/m_documents/EN/G ... S_1943.pdf
Jens_Karlson
Beiträge: 155
Registriert: So 25. Mär 2012, 13:34

Re: TAKTISCHE ZEICHEN GERMAN ARMY WW II

Beitrag von Jens_Karlson »

Hallo Corjan,

herzlichen Dank für diese Liste.
Auch wenn man denkt, man kennt schon alles, bietet diese Aufstellung Neues:
1. weil es eine hervorragende englisch/amerikanische Übersetzung gibt,
2. Weil es wirklich umfassend ist; nie zuvor habe ich von Seilbahn- oder Betonbau-Kompanien gehört.

Du gräbst wirklich immer wieder die tollsten Sachen aus und lässt uns daran teilhaben!

Viele Grüße aus Berlin
Jens Karlson
Corjan de Wit
Beiträge: 573
Registriert: Di 6. Mär 2012, 13:37

Re: TAKTISCHE ZEICHEN GERMAN ARMY WW II

Beitrag von Corjan de Wit »

Danke Jens für die freundlichen Wörter! Habe noch etwas wenn es Übersetzung betrifft: https://babel.hathitrust.org/cgi/pt?id= ... =1up;seq=1
Hier noch etwas über Kriegsführung im Winter: https://babel.hathitrust.org/cgi/pt?id= ... =1up;seq=5

Gruß aus Vlissingen/Middelburg (kennst du das Bevrijdingsmuseum in Nieuwdorp in der Nähe?)
Peter Hoss
Beiträge: 97
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:55
Kontaktdaten:

Re: TAKTISCHE ZEICHEN GERMAN ARMY WW II

Beitrag von Peter Hoss »

Hallo Corjan,
schließe mich den Worten von Jens an, herzlichen Dank für diese interessanten Ami Listen. Wirklich toll was Du alles ausgräbst. Im Gegenzug habe ich für Dich auch einen Tipp zu interessanten Dokumenten, siehe die angefügten Links. Dort solltest Du mal durchstöbern.
Gruß Peter

http://wwii.germandocsinrussia.org/de/n ... rmacht-okw

http://wwii.germandocsinrussia.org/de/n ... heeres-okh
Zuletzt geändert von Peter Hoss am Do 2. Mär 2017, 18:20, insgesamt 2-mal geändert.
Mit besten Modellbauer Grüßen aus Kassel,
Peter
https://petersmodellbauhobby.wordpress.com/
Wer sich für die Zeit des Kalten Krieges in der Region Nordhessen interessiert kann gerne hier mal reinschauen:
https://militarisiertelandschaftkurhessen.com/
Corjan de Wit
Beiträge: 573
Registriert: Di 6. Mär 2012, 13:37

Re: TAKTISCHE ZEICHEN GERMAN ARMY WW II

Beitrag von Corjan de Wit »

Peter herzlichen Dank auch für die Links. Die Deutsch-Russische Kombination ist einfach toll.
Antworten