Daf 126

Antworten
fred stolwerk
Beiträge: 18
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:12

Daf 126

Beitrag von fred stolwerk »

P1020251.JPG
P1020251.JPG (138.28 KiB) 15681 mal betrachtet
P1020251.JPG
P1020251.JPG (138.28 KiB) 15681 mal betrachtet
Es gibt nur ein Daf 126 web und GWT aus Overloon, Der Hollandische Heer ist nur
sofort komplett............?
André de Voor
Beiträge: 117
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:03
Wohnort: Lelystad
Kontaktdaten:

Re: Daf 126

Beitrag von André de Voor »

Dat heb jij weer netjes gedaan,kerel! :D
Es gibt schlaue leute aber bisherr binn ich die noch nicht begegnet;]
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Daf 126

Beitrag von Jens O. Mehner »

Heel mooi Fred,

da bist Du ja schneller als Artitec. ;) Hat DAF den Ambulance-Aufbau damals recycelt, der sieht so englisch oder amerikanisch aus?

Groetjes

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Heinz Peters
Beiträge: 1110
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Daf 126

Beitrag von Heinz Peters »

Echt prachtig, Fred,

echt prachtig!
Kan je misschien eens ook een photo van de onderkant wijzen, alsjeblieft?

Groeten
Heinz
fred stolwerk
Beiträge: 18
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:12

Re: Daf 126

Beitrag von fred stolwerk »

Hee, Andreeeeee, dank je, had jij je rijbewijs nou op deze gehaald??????????
Jens, den Aufbau ist gemacht durch Daf (einde 1945), aaaaaber es ist ein Kopie von der Dodge KD 64 (Amerikanisch)
Heinz, was hast du doch mit Unterseiten, diese wollen sie gar nicht sehen......!
Gruss aus Holland,
Fred.
Dateianhänge
P1020265.JPG
P1020265.JPG (135.39 KiB) 15290 mal betrachtet
Heinz Peters
Beiträge: 1110
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Daf 126

Beitrag von Heinz Peters »

fred stolwerk hat geschrieben:Heinz, was hast du doch mit Unterseiten, diese wollen sie gar nicht sehen......!
Gruss aus Holland,
Fred.


Nee, nee, Fred,

in dit geval van deze oude DAF's is de onderkant tenminste zo interessant dan alle andere kanten.
Nou, je bent heel erg deskundig van de techniek van gebouwen en daarom kan je misschien niet de buitengewonen bijzonderheden van de techniek van deze oude DAF's herkennen ;) !!!
Modellen van deze soort zou ik liever in de vitrine op een spiegel te zetten!
Maar goed dat we alle verschillende interessen hebben, omdat als alle van de modelbouwers zouden dezelfde interessen hebben als ik b.v. geen diorama's zouden worden gebouwd! :( En tenslotte zijn b.v. jij kleine diorama's uitstekend!

Beste groeten uit Aken
Heinz

@Jens: Nun, Jens, Geheimnisse habe ich nicht. Ich bessere also nach:
Übersetzung:

Nein, nein, Fred,

im Fall dieser alten DAFs ist die Unterseite mindestens genauso interessant, wie alle anderen Seiten.
Nun, du bist Fachmann für die Technik von Bauwerken und deshalb kannst du vielleicht nicht die ungewöhnlichen Besonderheiten der Technik dieser alten DAFs erkennen ;) !!!
Modelle dieser Art würde ich am liebsten in der Vitrine auf einen Spiegel stellen.
Aber gut, daß wir alle verschiedene Interessen haben, weil wenn alle Modellbauer dieselben Interessen hätten, wie ich, würden z.B. keine Dioramen gebaut! :( Und schließlich sind z.B. deine kleinen Dioramen hervorragend!

Beste Grüße ....
Zuletzt geändert von Heinz Peters am Sa 26. Apr 2014, 01:38, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Daf 126

Beitrag von Jens O. Mehner »

Heinz, zum letzten Mal: Dies ist ein deutschsprachiges Forum, egal wie gut Du holländisch beherrschst - wenn es geheim sein soll, schreib Emails.

@Fred: Danke für die Info, deshalb sah der Aufbau so bekannt aus. Das Innenleben ist Dir ebenfalls fantastisch gelungen, sehr sehr schön.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
André de Voor
Beiträge: 117
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:03
Wohnort: Lelystad
Kontaktdaten:

Re: Daf 126

Beitrag von André de Voor »

Nope Fred,328 :D en later de rest.
@Heinz;DM macht es genau wie Artitec...das heist die unterseite ist komplet gegossen also nicht hoch detaliert.
Fur feine details muss man bei Thomas sein...wenn er die 126 heraus bringt sagen wir mal!!! :D :) ;)
Und naturlich im unterseite qualitat der 328 :twisted:

Mazzel
André
Es gibt schlaue leute aber bisherr binn ich die noch nicht begegnet;]
Frank H. Ruppolt
Beiträge: 135
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:41

Re: Daf 126

Beitrag von Frank H. Ruppolt »

Fred, weiter so! Tolles Modell.
Das Interesse für die Unterseiten ist schon eine pathologische Auffälligkeit unseres Heinz - etwas für Fz-Fetischisten ;-)
Gruß
Frank
Heinz Peters
Beiträge: 1110
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Daf 126

Beitrag von Heinz Peters »

Frank H. Ruppolt hat geschrieben:Fred, weiter so! Tolles Modell.
Das Interesse für die Unterseiten ist schon eine pathologische Auffälligkeit unseres Heinz - etwas für Fz-Fetischisten ;-)



Nun Frank,

ist Technikinteresse und -kenntnis für Dich schon pathlogisch? Merkwürdige Einstellung!
fred stolwerk
Beiträge: 18
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:12

Re: Daf 126

Beitrag von fred stolwerk »

Heinz,
hier die unterseite, ist pathologisch und technisch, nicht so interessant.
Und der Frank, ich kenne unsere Heinz nur 20 Jahre und ein kleine witsch machen must mal möglich
sein auf diese forum, oder Jens must hier etwas von sagen, aber wir haben keine geheimen??????
(entschuldigen mein Deutsch).
Gruss aus Holland
Fred Stolwerck.
Dateianhänge
IMG_3101.JPG
IMG_3101.JPG (507.3 KiB) 14828 mal betrachtet
fred stolwerk
Beiträge: 18
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:12

Re: Daf 126

Beitrag von fred stolwerk »

Und hier noch ein, aber Andre da kommt auch noch einer model von
Artitec und vielleicht einer von Arsenal aber ich hab der Theo da noch
nicht Über gehört. Da muss man doch auch noch etwas euro"s zu machen sein?
Oder ist alles liebesarbeit.
Gruss
Fred.
Dateianhänge
unterseite 126
unterseite 126
IMG_3102.JPG (391.06 KiB) 14827 mal betrachtet
theovandepeppel
Beiträge: 210
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Daf 126

Beitrag von theovandepeppel »

Na ja Jungs,

Ein 126 komt nicht von unsere hand, oder Thomas muss dass ding unbedingt gerne haben.
Aber was Gerard und mich betrift, wir machen lieber keine doppelt oder dreifacher modellen.

Warum dann kein 126, damals haben wir von DM schon gehort das die die komplete reihen der daf militar aus bringen will, das war in die gleiche zeit als unserer 328 bei Thomas war zum giessen.
DM hatte da ein 328 in 1/72 fertig und in 1/87 verkleinen war ganz einfach sagten die, und man sieht das resultat.
Etwas spater dan die ankundigung von Artitec das der 328 in kurzer zeit auf die markt auftauchen solte, ist das dan schon soweit oder ???????????????????????????????????

Auch bei die neuigkeiten von Artitec war schon viele daf rariteiten zu entdecken, wo auch der 126, und dan lassen wir die modellen an Artitec, kan ja noch monaten dauern, und warscheinlich mit ne unterseite die man nicht sehr genau macht, aber fur uns alles lieber dan wieder 3 verschiedene modellen auf der markt.

feine grussen

Theo
feine grussen aus HOLLAND,Theo
Heinz Peters
Beiträge: 1110
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Daf 126

Beitrag von Heinz Peters »

Danke, Fred, für die Fotos.

Die Unterseite hat ja nun nichts mit dem Vorbild zu tun! :( Schade. Für mich sind die Modelle damit nicht besonders interessant. Das Chassis müßte man ja komplett neu aufbauen. Da warte ich mal lieber auf die Artitec-Modelle. Vielleicht sind die ja näher dran am Vorbild und das würde dann weniger Arbeit bedeuten.

Groeten
Heinz
Antworten