CH-34, KJP, RJP und BeoPz

Heinz Peters
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: CH-34, KJP, RJP und BeoPz

Beitrag von Heinz Peters »

Johannes Bernhardt hat geschrieben: Nu Frage Nr.2 ..wäre es möglich die Vertol H-21C auch als Airpower Modell zu verwirklichen??


Hallo Johannes,

schön wär's, die wünsche ich mir auch, die "Banane" oder, wie sie in der Südeifel genannt wurde, die "Bimskuh"!
Aber daraus wird wohl nix. Die H0-Flugzeuge laufen wohl überhaupt nicht so, wie vom Hersteller erwartet.

Aber dazu wird Thomas sicher selbst noch ein paar Worte schreiben.

Gruß
Heinz
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: CH-34, KJP, RJP und BeoPz

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Johannes,

mit dem Gedanken habe ich vor einiger Zeit lange gespielt aber mich letztendlich dagegen entschieden. Ich habe im 1:87 Militärbereich jetzt schon über 1000 potentielle Kunden und in 1:35 müsste ich von vorne beginnen. Da die Liquidität von Monat zu Monat seit dem Ukraine-Debakel immer ein Problem ist würde eine 200er Auflage eines Modells in 1:35 (und diese Menge verlangen meine Lieferanten als Mindestmenge) bedeuten dass in diesem Monat praktisch keine 1:87 Neuheit möglich wäre und meine bereits gesammelten 1:87 er Kunden in diesem Monat nichts bestellen würden. Ob man in 1:35 von Null auf Hundert diesen Ausfall sofort wett machen könnte halte ich für unmöglich.

Hinzu kommt dass mein Herz seit ich 7 Jahre alt bin den Minitanks gehört und ich überhaupt kein Interesse an anderen Maßstäben habe. Mein erklärtes Ziel ist seit dem Niedergang von Minitanks eben diese am Markt zu ersetzen und zwar nicht nur mit Resinmodellen sondern auch mit Plastik-Großserie. Ursprünglich war die Idee das Thema auch mit den Flugzeugen zu ergänzen aber das wird vom Markt leider nicht ausreichend angenommen. Ich werde auch weiterhin Hubschrauber und Flugzeuge machen aber ähnlich wie Roco das früher gemacht hat nur noch gelegentlich zwischen die Fahrzeuge gestreut. Die Alouette II für Heinz ist nach wie vor gesetzt wenn auch wahrscheinlich erst in 2 Jahren realisierbar. Die Bimskuh gehört nicht zu meinen Plänen. Eher schon ihr Enkel die CH-47. Das ist momentan aber auch nur Träumerei und hängt davon ab ob ich in den nächsten Jahren mein Ziel erreichen kann oder nicht. Die Fraktion der Neid-Psychos unternimmt ja schon seit längerem alles was möglich ist um mich dabei zu bremsen und zu torpedieren. Hoffentlich ohne finalen Erfolg.

mfg
Thomas Fichtl
http://www.arsenalm.de

Thomas Fichtl
Antworten