MAMMUT Serienversion

Antworten
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

MAMMUT Serienversion

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Zusammen,

hier ein paar Impressionen der wichtigsten Änderungen am MAN HX-81 zur Serienversion. Weitere erfolgen noch von Hand. Und zur Frage von Patrick (der hier hoffentlich auch mit ließt) im Panzerbaer: Die Radstände 1800/3200/1500 sowie die Reifengröße 16.00 R 20 sind schon beim Prototypen sehr gut wiedergegeben worden. Eine Notwendigkeit hier irgendetwas zu ändern kann ich nicht erkennen.


Bild

Bild

Bild

mfg
Thomas Fichtl
http://www.arsenalm.de
Ralf Koch
Beiträge: 46
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 19:15

Re: MAMMUT Serienversion

Beitrag von Ralf Koch »

Wird es auch eine ungepanzerte Version geben?
Für den Export wurde sowas ausgeliefert, Bilder gibt es im WWW.

Grüße
Ralf
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: MAMMUT Serienversion

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Ralf,

nur wenn mir irgendein Kooperationspartner einen Auftrag über 100 Stück geben würde. Ansonsten kommt der momentan für mich nicht in Frage weil ich zu wenig Markt dafür sehe und auch von einer Variante 100 Stück abnehmen müsste.

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
Heinz Peters
Beiträge: 1087
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: MAMMUT Serienversion

Beitrag von Heinz Peters »

Also, Thomas,

'ne ungepanzerte Version hätte ich auch gern.

Heinz
Ralf_Trepkowski
Beiträge: 131
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 22:26

Re: MAMMUT Serienversion

Beitrag von Ralf_Trepkowski »

Wer zu früh selbst umbaut, den bestraft der Fichtl. Schöne Sache! :shock: Aber die seitlichen "Grills" sind bei der Serie anders als beim Prototypen! Und sieh Dir mal den hinteren rechten (in Fahrtrichtung) Kotflügel an, speziell den Bereich genau zwischen den hinteren Achsen! http://smg.photobucket.com/user/shipfan ... 3.jpg.html
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: MAMMUT Serienversion

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Ralf,

beglücken - nicht bestrafen würde ich doch eher sagen wollen!

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
Ralf_Trepkowski
Beiträge: 131
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 22:26

Re: MAMMUT Serienversion

Beitrag von Ralf_Trepkowski »

@ Thomas,

hast ja recht. Will ja nicht undankbar sein. Aber ich mache jetzt nur noch Eigenumbauten von Fahrzeugen, die Du ganz sicher nicht auf der Liste hast, wie die MB Sattelzugmaschine 8-) Sicher ist sicher!
Antworten