Hülfe!

Antworten
Ralf Mackensen
Beiträge: 669
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Hülfe!

Beitrag von Ralf Mackensen »

Hallo Zusammen!

Ich suche Material über den Ford G 398 SAM als mobilen Tower. Eine unscharfe Abbildung hab ich im Anweiler/Blank gefunden - hat jemand vllt. noch mehr Informationen. Weiß jemand etwas über die Vorschriften zur Errichtung eines mobilen Feldflugplatzes oder hat Bilder solcher aus den 60ern, Anfang 70ern?

Ich Danke schonmal für die Mühen

schönen Gruß

Ralf
Peter Hoss
Beiträge: 97
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:55
Kontaktdaten:

Re: Hülfe!

Beitrag von Peter Hoss »

Hallo Ralf,
muss es unbedingt ein LKW 3t Ford G 398 SAM Koffer als mobiler Behelfstower sein? Bilder von diesem Exoten dürften wohl kaum zu bekommen sein. Wenn überhaupt war diesem übrigens nur ein kurzes Leben beschieden, denn er wurde vom MAN 5t Koffer L2A als Behelfstower abgelöst. Dieser gehörte zum System Flugsicherungsanlage FSA 70. Vom genannten MAN kannst Du gerne einige Fotos und eine Anleitung zum Umbau/Eigenbau auf Basis des ROCO Modells MAN 5t Koffer bekommen. Kurze Meldung per email reicht. Mit Vorschriften für die Errichtung eines mobilen Feldflugplatzes kann ich allerdings nicht helfen.
Mit besten Modellbauer Grüßen aus Kassel,
Peter
https://petersmodellbauhobby.wordpress.com/
Wer sich für die Zeit des Kalten Krieges in der Region Nordhessen interessiert kann gerne hier mal reinschauen:
https://militarisiertelandschaftkurhessen.com/
Heinz Peters
Beiträge: 1110
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Hülfe!

Beitrag von Heinz Peters »

.....und außerdem gibt's/gab's den MAN Behelfstower als Bausatz von ArsenalM!

Gruß
Heinz
Ralf Mackensen
Beiträge: 669
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Hülfe!

Beitrag von Ralf Mackensen »

Danke für die Hinweise!

@ Heinz - ich glaube allerdings, daß der nicht mehr zu bekommen ist, leider
Tilman Schröder
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:16

Re: Hülfe!

Beitrag von Tilman Schröder »

In Berlin Gatow ist ein MAN-Tower ausgestellt.
Grüße von der Küste!

Tilman
theovandepeppel
Beiträge: 210
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Hülfe!

Beitrag von theovandepeppel »

Ralf,

model wirt wieder aufgelegt, frag mall nach bei Thomas
feine grussen aus HOLLAND,Theo
Ralf Mackensen
Beiträge: 669
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Hülfe!

Beitrag von Ralf Mackensen »

Hallo Freunde,

danke für die Hinweise!

@ Gerard - den zweiten Link kannte ich noch nicht, interessant!

@ Theo - werds mal versuchen, bedankt!

Gute Nacht

Ralf
Antworten