DAF YA 328 von Artitec

Antworten
André de Voor
Beiträge: 117
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:03
Wohnort: Lelystad
Kontaktdaten:

DAF YA 328 von Artitec

Beitrag von André de Voor »

Dieses wunschmodell bald[December]im laden! :D :D
Auf dieses tolle fahrzeug habe ich mein fuhrerschein fur radfahrzeugen gemacht :D 8-)
ya328_pre_g_lr.jpg
ya328_pre_g_lr.jpg (74.81 KiB) 21442 mal betrachtet
ya328_pre_e_lr.jpg
ya328_pre_e_lr.jpg (56.06 KiB) 21442 mal betrachtet
ya328_pre_d_lr.jpg
ya328_pre_d_lr.jpg (61.32 KiB) 21442 mal betrachtet
Und naturlich mit plane usw.
Bausatz 19.90 und fertigmodell ungefahr 35 euro.
Dazu komt auch noch ein 25 pounder geschutz als bausatz 14.90 euro.

Groetjes
André
Zuletzt geändert von André de Voor am Mi 20. Nov 2013, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt schlaue leute aber bisherr binn ich die noch nicht begegnet;]
André de Voor
Beiträge: 117
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:03
Wohnort: Lelystad
Kontaktdaten:

Re: DAF YA 328 von Artitec

Beitrag von André de Voor »

ya328_pre_r_lr .jpg
ya328_pre_r_lr .jpg (57.43 KiB) 21439 mal betrachtet
ya328_pre_f_lr.jpg
ya328_pre_f_lr.jpg (62.51 KiB) 21439 mal betrachtet
Es gibt schlaue leute aber bisherr binn ich die noch nicht begegnet;]
Heinz Peters
Beiträge: 1110
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: DAF YA 328 von Artitec

Beitrag von Heinz Peters »

Danke André, für die Vorstellung.

Vor zwei Wochen habe ich noch auf einer Ausstellung auf dem Artitec-Stand die neuen YP-408 bewundert (sehr wichtig: Unterseite zu simpel!!!) und mich ausgiebig mit dem Artitec-Mitarbeiter unterhalten. Von einem YA 328 war da noch keine Rede.

Nun gut, jetzt haben wir also wieder eine Parellelentwicklung. Da bin ich mal gespannt, welche Modelle die schöneren sind!
Da Gerard van Wieringen der Urmodellbauer der Fichtl-Modelle YA 328 ist, erwarte ich da seeehr gutes, oder sollte ich besser den Begriff "hervorragendes" verwenden?

Gruß
Heinz
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DAF YA 328 von Artitec

Beitrag von Jens O. Mehner »

Heinz Peters hat geschrieben:... die neuen YP-408 bewundert (sehr wichtig: Unterseite zu simpel!!!)


Für Dich sehr wichtig, Heinz, für Dich - wir wollen doch diese hässlichen Verallgemeinerungen vermeiden. ;)

Heinz Peters hat geschrieben:und mich ausgiebig mit dem Artitec-Mitarbeiter unterhalten.


Der vermutlich einer der beiden Inhaber war, eine bessere Anlaufstelle hättest Du gar nicht haben können.

Heinz Peters hat geschrieben:Nun gut, jetzt haben wir also wieder eine Parellelentwicklung. Da bin ich mal gespannt, welche Modelle die schöneren sind!


Da bin ich auch gespannt... Beide kommen immerhin aus der Hand von Meistern ihres Fachs.

André de Voor hat geschrieben:Dieses wunschmodell bald[December]im laden! :D :D
Auf dieses tolle fahrzeug habe ich mein fuhrerschein fur radfahrzeugen gemacht :D 8-)


Wie bringst Du den jetzt bei der Wehrmacht unter? :D

André de Voor hat geschrieben:Dazu komt auch noch ein 25 pounder geschutz als bausatz 14.90 euro.


Da werden gleich zwei meiner Wunschmodelle verwirklicht und ich freue mich, dass Herbert seine Planung umsetzen konnte. Wie sagen die Engländer: "when it rains, it pours"... ;)

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
theovandepeppel
Beiträge: 210
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:46
Kontaktdaten:

Re: DAF YA 328 von Artitec

Beitrag von theovandepeppel »

SIEHT NICHT SLECHT AUS!!!

aber warte bis der Arsenal M komt, der ist mit mehr extras lieferbahr.

Heinz, doppelentwikkelung,leider gibt es noch ein model der 328 der dachte vor 2 wochen aus gekommen ist,denke das dafur Artitec sich der 328 jetzt schon auf der markt geworfen hat
das Artitec der 328 machen wolte war uns 2 jahren her schon bekant,aber damals war der rede das es nur fertigmodelen geben wurde
feine grussen aus HOLLAND,Theo
André de Voor
Beiträge: 117
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:03
Wohnort: Lelystad
Kontaktdaten:

Re: DAF YA 328 von Artitec

Beitrag von André de Voor »

Wie bringst Du den jetzt bei der Wehrmacht unter? :D


Tsja,Jens...Da die Wehrmacht nach jahren erbitterden krieg alle Lkw,s ausgenutzt hatten sind die in die 50er jahren umgestiegen auf DAF.. :o
Hort sich das glaubenswert ann??? :ugeek: :lol: 8-) :D :D :D :D
@Theo;ik dacht dat dit model ook van jou en Gerards hand was!was al verbaast over het prijsverschil van de bouwdoos.....

André
Es gibt schlaue leute aber bisherr binn ich die noch nicht begegnet;]
Oliver Merk
Beiträge: 199
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 14:10

Re: DAF YA 328 von Artitec

Beitrag von Oliver Merk »

Hallo
Bitte nicht so wieder jetzt wo es mitandere Firma Stiller geworden ist
und Ruhe kommen könnte , jetzt gib es wieder Doppel Modelle
Gruß Oli
Heinz Peters
Beiträge: 1110
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: DAF YA 328 von Artitec

Beitrag von Heinz Peters »

theovandepeppel hat geschrieben:SIEHT NICHT SLECHT AUS!!!
aber warte bis der Arsenal M komt, der ist mit mehr extras lieferbahr.
Heinz, doppelentwikkelung,leider gibt es noch ein model der 328 der dachte vor 2 wochen aus gekommen ist,...


Hallo Theo,

versta ik het juist, er is nog een derde nieuw model? Wie is de producent?
'tuurlijk wacht ik tot het AM model uitkomt. Dat is ten slotte van Gerard gemaakt!!! En dat garanteerd excellente kwaliteit!!! Thomas heeft me een beetje
vertelt over dat model, b.v. van 3-D-druk enz. Ik verwacht de twee uitvoeringen met spanning!

Heinz
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DAF YA 328 von Artitec

Beitrag von Jens O. Mehner »

Lieber Heinz,

ich kann Dir versichern, dass wir alle Deine Sprachkenntnisse bewundern, aber gerne auch wüssten, welche Geheimbotschaften Du immer wieder gerne austauschst.

Wir wären Dir daher dankbar, wenn Du es unseren niederländischen Freunden nachtun könntest, die zu unserer großen Freude auf Deutsch schreiben und uns ebenfalls mit Deinen Informationen in der auch in Aachen meines Wissens nach üblichen Mutter- und Amtssprache beglückst. Die Fremdsprachen wollen wir uns für diejenigen aufheben, die nicht deutsch mit uns kommunizieren können.

Dank je wel

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: DAF YA 328 von Artitec

Beitrag von Thomas Fichtl »

doa hoast recht - i vaasteh a owei nix wenns a soo midanand schmatznd.

Pfiad eich
da Fichtl Dammerl
www.arsenalm.de
Heinz Peters
Beiträge: 1110
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: DAF YA 328 von Artitec

Beitrag von Heinz Peters »

Wieso, Jens, den Thomas versteht man doch auch wenn er diesen norditalienischen Dialekt verwendet...! :lol:

O.k., ich gelobe Besserung und beschränke mich nur auf die "Gegenüber", die kein Deutsch verstehen.

Gruß
Heinz
Heinz Peters
Beiträge: 1110
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: DAF YA 328 von Artitec

Beitrag von Heinz Peters »

Heinz Peters hat geschrieben:
theovandepeppel hat geschrieben:SIEHT NICHT SLECHT AUS!!!
aber warte bis der Arsenal M komt, der ist mit mehr extras lieferbahr.
Heinz, doppelentwikkelung,leider gibt es noch ein model der 328 der dachte vor 2 wochen aus gekommen ist,...


Hallo Theo,

versta ik het juist, er is nog een derde nieuw model? Wie is de producent?
'tuurlijk wacht ik tot het AM model uitkomt. Dat is ten slotte van Gerard gemaakt!!! En dat garanteerd excellente kwaliteit!!! Thomas heeft me een beetje
vertelt over dat model, b.v. van 3-D-druk enz. Ik verwacht de twee uitvoeringen met spanning!

Heinz
Übersetzung:

H.T.
verstehe ich das richtig, es gibt noch ein drittes neues Modell? Wer ist der Hersteller?
Natürlich warte ich, bis das AM Modell herauskommt. Schließlich ist das von Gerard gemacht!! Und das garantiert eine ekzellente Qualität. Thomas hat mir ein bißchen über das Modell erzählt, z.B. von 3-D-Druck usw. Ich erwarte die beiden Varianten mit Spannung
André de Voor
Beiträge: 117
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:03
Wohnort: Lelystad
Kontaktdaten:

Re: DAF YA 328 von Artitec

Beitrag von André de Voor »

Hast du die beide besteld??
Ich habe beide 328 von Thomas gestern besteld und hoffentlich sind die bald hier.
Die bilder sehen vielversprechend aus ;)
Dan konte ich die beide im vergleich nemen mit die von Artitec.
Ich hoffe nur das die PE teile dasselbe sind denn die von Artitec sind sehr orginalgetreu... 8-)

Groetjes
André
Es gibt schlaue leute aber bisherr binn ich die noch nicht begegnet;]
Andreas Plogmaker
Beiträge: 62
Registriert: Di 27. Mär 2012, 15:45

Re: DAF YA 328 von Artitec

Beitrag von Andreas Plogmaker »

Thomas Fichtl hat geschrieben:doa hoast recht - i vaasteh a owei nix wenns a soo midanand schmatznd.

Pfiad eich
da Fichtl Dammerl
http://www.arsenalm.de
:shock:
Äh, den Heinz kann ich lesen und verstehen, aber - lieber Thomas - das geht nun doch zu weit mit dem "Ausländisch". :lol: ;)
Viele Grüße aus dem Münsterland
Andreas
Heinz Peters
Beiträge: 1110
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: DAF YA 328 von Artitec

Beitrag von Heinz Peters »

André de Voor hat geschrieben:Hast du die beide besteld??
Groetjes
André
Ja, beide bestellt, aber noch nicht hier.

Gruß
Heinz
Heinz Peters
Beiträge: 1110
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: DAF YA 328 von Artitec

Beitrag von Heinz Peters »

André de Voor hat geschrieben:Hast du die beide besteld??
Ich habe beide 328 von Thomas gestern besteld und hoffentlich sind die bald hier.
Die bilder sehen vielversprechend aus ;)
Dan konte ich die beide im vergleich nemen mit die von Artitec.
Ich hoffe nur das die PE teile dasselbe sind denn die von Artitec sind sehr orginalgetreu... 8-)

Groetjes
André


Sag mal, André, ist das Frontgitter von Artitec nicht auch ein Gußteil, z.B. aus Messing. Das sieht auf den Fotos so dick aus, wie ein Ätzteil normalerweeise nicht aussieht!

Gruß
Heinz
André de Voor
Beiträge: 117
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:03
Wohnort: Lelystad
Kontaktdaten:

Re: DAF YA 328 von Artitec

Beitrag von André de Voor »

Stimt,Heinz,sehr gut gelungen gussteile die wirklich orginal getreu sind.

Groetjes
André
Es gibt schlaue leute aber bisherr binn ich die noch nicht begegnet;]
Heinz Peters
Beiträge: 1110
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: DAF YA 328 von Artitec

Beitrag von Heinz Peters »

Shapeways druckt doch seit einiger Zeit auch mit verschiedenen Metallen!!!

Gruß
Heinz
André de Voor
Beiträge: 117
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:03
Wohnort: Lelystad
Kontaktdaten:

Re: DAF YA 328 von Artitec

Beitrag von André de Voor »

Meine die machen doch das alles mit 3D verfahren??
Es gibt schlaue leute aber bisherr binn ich die noch nicht begegnet;]
Heinz Peters
Beiträge: 1110
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: DAF YA 328 von Artitec

Beitrag von Heinz Peters »

André de Voor hat geschrieben:Meine die machen doch das alles mit 3D verfahren??


Natürlich. Das Verfahren ist dasselbe, nur das Material ist anders.

Gruß
Heinz
Antworten