AIRPOWER87 / ARMOUR87 Plastikneuheiten zur Messe Nürnberg

Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

AIRPOWER87 / ARMOUR87 Plastikneuheiten zur Messe Nürnberg

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Zusammen,

während die Zukunft von Arsenal-M weiter offen ist, können wir auf der Messe in Nürnberg folgende Großserien-Plastikneuheiten für 2014 ankündigen:

Werkzeuge schon fertig:

DO-27 HEER
DO-27 Luftwaffe
DO-27 "D-ENTE" Safari-Fernsehserie
DO-27 Feuerwehr Niedersachsen
DO-27 Schweizer Luftwaffe

Eurocopter EC-145 DRF
UH-72 Lakota US-Army
UH-72 Lakota US-Navy-Test-Pilot-School
Eurocopter EC-645T2 Bundeswehr KSK

Werkzeuge gerade im Bau:

CH-34 HEER
CH-34 Luftwaffe
CH-34 Marine
CH-34 US-Marines Vietnam

Kanonenjagdpanzer 4-5
Raketenjagdpanzer 2
Beobachtungspanzer 4-5

CAD Konstruktion in Arbeit:

EAGLE IV mit FLW-100
EAGLE IV BAT
EAGLE IV mit FLW-100 ISAF
EAGLE IV BAT ISAF
EAGLE IV Bundespolizei

möglicherweise gibt es dann im Lauf des Jahres auch noch ein paar Zukäufe.

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
Michael Sommer
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:41

Re: AIRPOWER87 / ARMOUR87 Plastikneuheiten zur Messe Nürnber

Beitrag von Michael Sommer »

Hallo Herr Fichtl,

auf den Eagle IV (besonders auf die Variante Bundespolizei) freue ich mich.
Dann kann ich ja meine 4 in Arbeit befindlichen Modelle zur Seite stellen ;)
Wird der wieder als Resin oder als Plastik-Modell kommen?
Wird dann das Heck korrekt gestaltet?

Aber auch die EC 145 / 645 ist sehr interessant.

Ich bin froh, dass Sie weiter machen, uns Modellbauer mit Modellen zu "versorgen".

Gruß
Michael
Die nächste Ausstellung des PMC Lübeck wird voraussichtlich im April 2025 sein!!!

www.pmcl.de

Ich suche Zeitschriften und Bilder von BUNDESGRENZSCHUTZ - Fahrzeugen
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: AIRPOWER87 / ARMOUR87 Plastikneuheiten zur Messe Nürnber

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Michael,

das werden alles Plastikmodelle im Minitank-Stil und die EAGLE IV werden auf Grundlage von Werksplänen komplett neu konstruiert.

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
Uli Thieme
Beiträge: 114
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:17

Re: AIRPOWER87 / ARMOUR87 Plastikneuheiten zur Messe Nürnber

Beitrag von Uli Thieme »

Hallo Hr. Thomas Fichtl,
das sind ja dann mal wieder positive Signale. Freue mich schon auf die Modelle.
Wenn Arsenal-M weiter macht, dann hätte ich für 2014 vier Wünsche:
- NVA Flaksystem SA-8 Gecko / 9K33 Osa
- Bundeswehr Feldlager Schutzsystem MANTIS
- Flaksystem MEADS - gegen Ende des Jahres, falls das System tatsächlich in der BW eingeführt wird
- und als Chronologie-Sammler wäre der Testpanzer MBT 70 (BW + USA) in 1:87 schon noch mein Traum, wenn das Modell von CM bei united-fun bis Mitte des Jahres nicht doch noch (wie schon lange angekündigt) nachproduziert wird.

Viel Erfolg auf der Nürnberger Messe
Uli Thieme
Georg Lip
Beiträge: 246
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:36

Re: AIRPOWER87 / ARMOUR87 Plastikneuheiten zur Messe Nürnber

Beitrag von Georg Lip »

Wau wenn die in gleich guten Qualität kommen wie Tornardo und Boxer.

Freue ich mich jetzt schon.

Gruss

Georg
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: AIRPOWER87 / ARMOUR87 Plastikneuheiten zur Messe Nürnber

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Georg,

alles von noch besseren Konstrukteuren und vom gleichen Werkzeugbau!

Hallo Uli,

ich weiß noch nicht wie es mit Arsenal-M weitergeht.

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 476
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: AIRPOWER87 / ARMOUR87 Plastikneuheiten zur Messe Nürnber

Beitrag von Thomas Eberle »

Hallo Thomas,

ich kann Dir nur gratulieren zu diesem Schritt. Ich glaube, viele Modellbauer warten sehnsüchtig auf neue Kunststoffmodelle. Du hast in den letzten Jahren schon viele Lücken versucht, mit Resinmodellen zu füllen. Jetzt ist aber Resin nicht jedermanns Sache und preislich liegt er auch über einem Modell aus Kunststoff. Ich glaube, wenn Du diesen Weg weiter gehst, dann erhöht sich zwangsläufig auch der Kreis Deiner Kunden.

Heißt "auf der Messe vorstellen" auch, dass man Muster sehen kann? Wäre schön.
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Michael Sommer
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:41

Re: AIRPOWER87 / ARMOUR87 Plastikneuheiten zur Messe Nürnber

Beitrag von Michael Sommer »

Hallo Herr Fichtl,

das freut mich doch sehr.
Auch wenn ich eine ganze Menge Resin Eagle Modelle hier liegen habe.

Wenn der Preis stimmt, bin ich schon mal ein Abnehmer von diversen Eagle IV.
Der Eagle BAT behält hoffentlich die separate Hecktür.

Jetzt noch den Dingo 2 und MB G (lg. Radstand) in Plastik und ich flippe aus...... :lol:

Ich hoffe das die neuen Plastik-Modelle ein Erfolg werden!


Gruß
Michael
Die nächste Ausstellung des PMC Lübeck wird voraussichtlich im April 2025 sein!!!

www.pmcl.de

Ich suche Zeitschriften und Bilder von BUNDESGRENZSCHUTZ - Fahrzeugen
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: AIRPOWER87 / ARMOUR87 Plastikneuheiten zur Messe Nürnber

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Zusammen,

Muster gibt es auf der Messe von DO-27, EC-145 und EC-645T2. Konstruktionszeichnungen von CH-34/KJP/RJP/BeoP. Die sollen alle bis Sommer kommen. Die Eagle IV dann im Herbst. Und die Winter 2014/2015 Neuheit stelle ich dann auf der nächsten Messe vor. Die bleibt jetzt noch geheim.

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
Marcus_Sterthaus
Beiträge: 58
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:25
Wohnort: Rheine

Re: AIRPOWER87 / ARMOUR87 Plastikneuheiten zur Messe Nürnber

Beitrag von Marcus_Sterthaus »

Hallo Thomas,

tolle Ankündigungen, hoffe dann das zum Herbst die heiss geliebte Phantom kommt ;-) .

Ich habe mal eine Frage. Kommen die Fahrzeuge wieder mit Resinreifen bzw. Resinkettenlaufwerken oder komplett in Plastik?

Viele Grüße
Marcus
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: AIRPOWER87 / ARMOUR87 Plastikneuheiten zur Messe Nürnber

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Marcus,

für die Radfahrzeuge bleiben wir bei Resinreifen auf Plastikfelgen und bei den Panzern wird es eine "Wargamer"-Version mit Plastiklaufwerken im Roco-Stil für wenig Geld sowie später eine Variante für RP-verwöhnte Kunden mit Resinlaufwerk ca. doppelt so teuer geben. Dieses zweigleisige System will ich in Zukunft bei Kettenlaufwerken immer durchziehen.

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
Georg Lip
Beiträge: 246
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:36

Re: AIRPOWER87 / ARMOUR87 Plastikneuheiten zur Messe Nürnber

Beitrag von Georg Lip »

Jau Sterti hat recht ne Phantom, das waers noch.

Gruss

Georg
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: AIRPOWER87 / ARMOUR87 Plastikneuheiten zur Messe Nürnber

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Hans,

wie weit sich eine spezielle belgische Variante lohnt weiß ich nicht. Wo unterscheiden sich der belgische und der BW-Kanonenjäger?

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
Wolfgang Wittmaack
Beiträge: 39
Registriert: Di 5. Mär 2013, 11:00

Re: AIRPOWER87 / ARMOUR87 Plastikneuheiten zur Messe Nürnber

Beitrag von Wolfgang Wittmaack »

In Plastik wuenschenswert:Axor,Atego,Dingo 2,neue Varianten Fuchs(Adler 2,JFSC,Route Clearing,Wetter etc-diese auch Resin oder als Ruestsaetze),Puma,CV 90.Wuenschen darf man ja!?W.Wittmaack
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: AIRPOWER87 / ARMOUR87 Plastikneuheiten zur Messe Nürnber

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Wolfgang,

ich bin schon froh wenn sich das angekündigte Programm tatsächlich bis zur nächsten Messe durchziehen lässt. Natürlich denke ich auch weiter nach vorne aber ich möchte in Zukunft wenn möglich nur noch Dinge ankündigen zu denen die Arbeit bereits konkret begonnen wurde - Luftschlösser sind immer sehr flüchtig!

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
Marcus Klinge
Beiträge: 10
Registriert: Di 6. Mär 2012, 14:40

Re: AIRPOWER87 / ARMOUR87 Plastikneuheiten zur Messe Nürnber

Beitrag von Marcus Klinge »

Hallo Thomas,

Super, dass es weitergeht. Ich fand deinen Brdm 2 in Plastik schon überzeugend gut, die Ausführung U wartet noch auf Clorbunagrün und freue mich auf den Eagle...Die angekündigte Vorgehensweise mit der alternativen Gestaltung der Ketten ist eine tolle Idee, zumal man sich durchaus mit der günstigen Variante zufrieden geben kann, wie ich bei den Roco-Modellen immer noch finde.
Viel Erfolg, Kopf hoch und weiter so!

Gruß
Marcus
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: AIRPOWER87 / ARMOUR87 Plastikneuheiten zur Messe Nürnber

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Marcus,

ob es mit Arsenal-M weitergeht muss sich erst noch entscheiden - Airpower87 ist ja eine separate österreichische Firma welche nicht angegriffen wurde und hoffentlich auch nicht noch wird.

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
Ulrich Niehoff
Beiträge: 69
Registriert: Di 6. Mär 2012, 22:07

Re: AIRPOWER87 / ARMOUR87 Plastikneuheiten zur Messe Nürnber

Beitrag von Ulrich Niehoff »

Hallo,

ich bin begeistert, dass die DO 27 in einer eigenen Version des Niedersächsischen Feuerwehrflugdienstes herauskommt. Ich gehe davon aus dass sie gleich in rotem Kunststoff gespritzt wird, um nicht einen dunklen Kunststoff in mehreren Schichten bis zur Deckung mit roter Farbe lackieren zu müssen. Sind auch entsprechende Decals dabei?

Gruß, Ulrich
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: AIRPOWER87 / ARMOUR87 Plastikneuheiten zur Messe Nürnber

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Ulrich,

rot und mit Decals - versprochen!

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
Wolfgang Wittmaack
Beiträge: 39
Registriert: Di 5. Mär 2013, 11:00

Re: AIRPOWER87 / ARMOUR87 Plastikneuheiten zur Messe Nürnber

Beitrag von Wolfgang Wittmaack »

Hallo Thomas, ich weiss,ich weiss-aber schön waer es doch!Die kommerziellen Aspekte kann ich allerdings kaum beurteilen.W-Wittmaack
Antworten