Hotchkiss 42-1: Ein Vergleich - Teil I

Antworten
Uli Thieme
Beiträge: 114
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:17

Hotchkiss 42-1: Ein Vergleich - Teil I

Beitrag von Uli Thieme »

Hallo zusammen,
hier ein Vergleich des über 30 Jahre alten Roskopf 1:100 – gegen den brandaktuellen ArsenalM 1:87 Hotchkiss 42-1 Nachschubpanzer der BW. Der Roskopf macht trotzdem noch eine gute Figur wie ich finde, obwohl die Front doch zu lang ist.
Vorteil des Roskopf Modell und gleichzeitiges Manko des Arsenal Modell ist die beweglich gestaltete Heck-Ladeklappe. Schade, dass ArsenalM diese nicht separat hat fertigen lassen, so dass der Sammler/Bastler selbst hätte entscheiden können, wie er sein Modell darstellen möchte.
Ansonsten ist das ArsenalM Resinmodelle kinderleicht zu bauen – also auch für Neueinsteiger und Anfänger bestens geeignet – bis auf die Rückspiegel, die sind m.M. nach zu kompliziert in Resin gegosssen und können beim Entfernen und Entgraten sehr schnell brechen. Hier wären Ätzteile wohl praktischer gewesen. Aber summa summarum: Ein wirklich tolles Modell.
Gruß Uli Thieme
Dateianhänge
Roskopf - ArsenalM 02.jpg
Roskopf - ArsenalM 02.jpg (81.44 KiB) 2740 mal betrachtet
Roskopf - ArsenalM 03.jpg
Roskopf - ArsenalM 03.jpg (72.59 KiB) 2740 mal betrachtet
Roskopf - ArsenalM 01.jpg
Roskopf - ArsenalM 01.jpg (81.96 KiB) 2740 mal betrachtet
Antworten