Holzminden die 19. - jetzt mit zwei Jungfrauen

Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Holzminden die 19. - jetzt mit zwei Jungfrauen

Beitrag von Jens O. Mehner »

Moinsen,

dank akutem Zeitmangel bin ich spät dran, aber wir schaffen das schon... Helmut Duntemann ruft zur 19. Modellbauausstellung zugunsten der DKKH am 23. und 24.09.2017 in der Pionierkaserne am Solling in Holzminden. Nachtrag: Auf besonderen jungfräulichen Wunsch wird das Heeresfliegerkommando Nord bei der Anreise wieder Halt im Hubschraubermuseum machen, wer also Fotos braucht, möge sich melden.

Anmeldung hier im SMT bis zum nächsten Sonntag, 24:00h, das ist der 07.05., ich melde dann umgehend am Montag. Wer nicht in der Kaserne (EUR 4,70/Nacht) übernachten will, tut das bitte bis zum 04.05., 0:00h, kund und ich versuche, mich um Hotels zu kümmern. Da dies eine größere Personenzahl sein könnte, stellt Euch gleich darauf ein, dass Ihr nicht alle in einem Hotel übernachten werden könnt. Ich schlafe wieder in der Kaserne, da müsste es ja dann dieses Jahr viel ruhiger werden. :mrgreen:

Mein umwölktes Hirn souffliert mir folgende Namen ein:
  • Tom Bautze
  • Ramon Beyer
  • Achim Brinkmann (nur Sa)
  • Norman "wird er es dieses Jahr schaffen" Buschmann
  • Thomas und Maximilian Eberle
  • Steffen Erdmann
  • Thomas Gross
  • Bernd Johnen
  • Andreas Kaluzny
  • Georg Lip
  • Ralf Mackensen
  • Bernhard Nitschke
  • Sven Riechert
  • Frank H. Ruppolt
  • Oliver Schmid
  • Matthias "Mattes" Schmidt
  • Tilman Schröder
  • Christian Schulz
  • Peter Schüngel
  • Marcus Sterthaus (leider nur evtl. Tagesgast am Sonntag)
  • Jan Ströhmer
  • Jan-Peter "Heeresflieger" Ungelenk
  • Michael "Muhmann" Wulf
  • und den Hausmeister
Sollte ich jemanden vergessen oder jemand nicht können oder einer spontan mitfahren möchte (wir sind momentan noch jungfrauenfrei), bitte melden, dann kommt Kai Pflaume oder so ähnlich.

Der Frühstückspreis in der GHG ist unverändert (€ 5,50), die Auswahl der Mittagsmenüs ist dieselbe bei gleichbleibendem Preis. Die Mehrzahl der SMTler wird wohl wieder jagen und sammeln, außerdem ist das Mittagsangebot der GHG nicht zu verachten (super Kartoffelsalat).

Zur Auswahl stehen:

Samstag, 23.09.:
  • Menü 1 (EUR 4,50): Gulasch mit Nudeln
  • Menü 2 (EUR 4,00): Frikadellen mit Champignongrahmsauce, Gemüse und Pommes Frites
Sonntag, 24.09.:
  • Menü 1 (EUR 4,00): Spaghetti Bolognese
  • Menü 2 (EUR 5,00): Hühnerfrikassee mit Reis
Wer die Menüs in Anspruch nehmen will, meldet bitte seine Auswahl, die brauche ich für die Anmeldung.

Am Freitag, 22.09.,essen wir traditionelle Schnitzel in der GHG (EUR 6,50/1 200g Schnitzel/Person, 3 Saucen, Pommes Frites, Salat und Kroketten) und am Samstag machen wir den Abend in der GHG wie üblich bunt. Vegetarier haben wie immer einen schweren Stand und können entweder Salat genießen oder weiden. ;)

Ich bitte um entsprechende Meldungen in Sachen Teilnahme und Übernachtungsort, wer Fragen hat, erreicht mich per Email unter info@scalemodelteam oder meiner privaten Emailadresse.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Jens Weber
Beiträge: 10
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:46

Re: Holzminden die 19. - Männer zum Mitreisen gesucht

Beitrag von Jens Weber »

Hallo Jens,

ich fall diesmal leider komplett aus, da ich parallel ein Festival in Holland hab.
Ich hoffe mal das es dann nächstes Jahr nicht wieder zu einer Terminüberschneidung kommt.

Viel Spaß und viele Grüße,

Jens
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Holzminden die 19. - Männer zum Mitreisen gesucht

Beitrag von Jens O. Mehner »

Hallo Jens,

das ist aber sehr schade, kann ich Dir nicht eine Entschuldigung schreiben? ;) Hollands wichtigste Einkaufsmöglichkeit für Minimilitaristen kommt doch sowieso nach Holzminden. :lol:

Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß und stell Dich nicht so nah an die Boxen...

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 475
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Holzminden die 19. - Männer zum Mitreisen gesucht

Beitrag von Thomas Eberle »

Hallo Jens,

aaaalso. Max und ich kommen. Freitag bis Sonntag.

Und wenn Du das Menü für Samstag und Sonntag, jeweils für Vater und Sohn gleich weitermelden würdest:

Samstag Menü 2: Frikadellen mit Champignongrahmsauce, Gemüse und Pommes Frites
Sonntags Menü 1: Spaghetti Bolognese

Und: Auf Holzminden freue ich mich jetzt vor Munster schon tierisch!

Danke für die Mühe.

Grüße, Thomas
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Holzminden die 19. - Männer zum Mitreisen gesucht

Beitrag von Jens O. Mehner »

Hallo Thomas,

danke schon mal dafür. jetzt müsste ich nur noch wissen, ob Ihr Kasernen- oder Hotelschläfer seid?

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Georg Lip
Beiträge: 246
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:36

Re: Holzminden die 19. - Männer zum Mitreisen gesucht

Beitrag von Georg Lip »

Schön das du dich wieder so gut ums uns kümmerst. Ich nehme wie jedes Jahr das gleiche ;) .

Gruss

Georg
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 475
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Holzminden die 19. - Männer zum Mitreisen gesucht

Beitrag von Thomas Eberle »

Vater und Sohn schlafen in der Kaserne.

Grüße, Thomas
Peter Schüngel
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:36
Wohnort: Selm

Re: Holzminden die 19. - Männer zum Mitreisen gesucht

Beitrag von Peter Schüngel »

Hallo Jens!
Ich bin wie gewohnt dabei Fr-So. Schnitzelessen ja,Übernachtung und Frühstück in der Kaserne und kein Menü!
Freu mich auch schon riesig obwohl noch etwas Zeit ist bis dahin.
Aber jetzt kommt ja erstmal das kleine Familientreffen in 5 Wochen.

Gruß
Der Landmann
Matthias Schmidt
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:26

Re: Holzminden die 19. - Männer zum Mitreisen gesucht

Beitrag von Matthias Schmidt »

Hallo Jens,
der Mattes pennt auch in der Kaserne.
Besten Dank
Steffen Erdmann
Beiträge: 133
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:36
Wohnort: Bielefeld

Re: Holzminden die 19. - Männer zum Mitreisen gesucht

Beitrag von Steffen Erdmann »

Hallo Jens,
same procedure as last year.
Anwesenheit Fr. -So., Übernachtung in der Kaserne (gehört doch dazu), Schnitzelessen am Freitag, Frühstück am Sa. und So

Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
B. Johnen
Beiträge: 17
Registriert: Di 3. Mai 2016, 08:27

Re: Holzminden die 19. - Männer zum Mitreisen gesucht

Beitrag von B. Johnen »

Nabend zusammen,

wie ich eben schon unserem Groß-Organisator geschrieben habe, bin auch ich wieder dabei.

Gleiches Programm wie mein Vorredner (- besser) Schreiber Steffen: Schnitzel / 2x ÜN Pio Stube / 2x Frühstück GHG. Rest wird wie üblich gejagt!

ich freue mich auf euch, da ich in MUNSTER leider nicht dabei sein kann.

Wie sagt man hier bei uns:

Macht et jut!!!

Bernd
Benutzeravatar
Sven Riechert
Beiträge: 48
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 21:11
Wohnort: Neu Wulmstorf

Re: Holzminden die 19. - Männer zum Mitreisen gesucht

Beitrag von Sven Riechert »

Nabend,

bin dabei. Wie gehabt Fr bis So, Schnitzel ja.
Übernachtung in der Kaserne, hätte sonst das Gefühl es fehlt was.
Danke für die Organisation.

Gruß Sven
Oliver Schmid
Beiträge: 102
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:09

Re: Holzminden die 19. - Männer zum Mitreisen gesucht

Beitrag von Oliver Schmid »

:D :D :D

Ich krieg auch frei!!

Übernachtung = Kaserne
Schnitzelessen = ja
Samstag= Menü 1 Gulasch mit Nudeln
Sonntag = Menü 1 Spaghetti Bolognese

Ich freu mich schon wie Bolle!


MfG Oli
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Holzminden die 19. - Männer zum Mitreisen gesucht

Beitrag von Jens O. Mehner »

Na,

das ist ja doch sehr erfreulich, dass wir wieder so zahlreich zusammenkommen und auch wieder fast alle in der Kaserne übernachten. Die Hotelpreise in HOL sind auch eher im gehobenen Bereich, wie ich bei der Recherche feststellen musste... :shock:

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Tom Bautze
Beiträge: 24
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 07:53

Re: Holzminden die 19. - jetzt mit Jungfrau

Beitrag von Tom Bautze »

Hallo Jens,

Hotel ist gebucht - freu mich schon riesig auf den ganzen Haufen!! Bitte nur für Schnitzelabend vormerken!! Danke & Gruß!

Tom
Matthias Schmidt
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:26

Re: Holzminden die 19. - jetzt mit Jungfrau

Beitrag von Matthias Schmidt »

Ahoi Jens,
wie gewohnt schlafen in der Kaserne,
Schnitzelessen auch wie gewohnt.
Und keine Menü Vorbestellung
Gruß der Mattes
Ramon Beyer
Beiträge: 128
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Holzminden die 19. - jetzt mit Jungfrau

Beitrag von Ramon Beyer »

Würde es nochmal versuchen,sind ja noch 3 Monate bis dahin,würde von Freitag bis Sonntag bleiben und erstmals in meinem Leben in einer Kaserne übernachten
LG Ramon
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Holzminden die 19. - jetzt mit Jungfrau

Beitrag von Jens O. Mehner »

Ramon Beyer hat geschrieben:Würde es nochmal versuchen,sind ja noch 3 Monate bis dahin,würde von Freitag bis Sonntag bleiben und erstmals in meinem Leben in einer Kaserne übernachten


Du hast schon mitbekommen, dass der Anmeldeschluss am 07.05. war, mein lieber Ramon? Die beiden anderen Spürnasen sind auch ein wenig spät mit ihrer Bestätigung, aber da wusste ich ja Bescheid.

Ich werde sehen, was sich machen lässt, kann aber einen Moment dauern - ein alter Obergefreiter hat ja immer einen Plan B-Z... 8-)

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Ramon Beyer
Beiträge: 128
Registriert: Di 16. Aug 2016, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Holzminden die 19. - jetzt mit Jungfrau

Beitrag von Ramon Beyer »

Ja irgend wie schon,sicher wegen des Militärs und der Sicherheit....na ja,wäre schön wenn es trotzdem klappt
Bin immer etwas konfuz im Kopf,sorry
Liebe Grüsse
Ramon
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 475
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Holzminden die 19. - jetzt mit Jungfrau

Beitrag von Thomas Eberle »

Hallo Ramon,

Michael Sommer hat hier ein Zimmer ausgeschrieben, dass er nicht braucht, weil er verhindert ist. Schreib ihn doch mal an. Ist zwar nicht Kaserne, aber immerhin. Frühstücken kannst Du ja in der Kaserne.
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Antworten