U.a. Hund und Katze bei herpa 2018

Roland Goetza
Beiträge: 170
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

Re: U.a. Hund und Katze bei herpa 2018

Beitrag von Roland Goetza »

Okay, Czapla,

Respekt, die frage ist wieviel Respekt schenkt man den Modellbauer?
Also nehmen wir mal 1:35 Modelle, lassen den Preis mal raus.
Also diese werden mit einigen Ausnahmen immer besser.
Resin Modelle in 1:35 hier genauso.
1:87 nicht nachvollziehbar, besonders wenn man andere Produkte zum Vergleich sieht.
So und nun die Frage wieviel Respekt schenkt man dem Modellbauer wirklich, mal nachgedacht?

Mein persönlicher Respekt hat, wahrlich viele Modellbauer, aber wie gesagt Modellbauer.
Aber leider gehören die mit Geiz ist geil, mehr kaputt machen als es wert ist Ressourcen zu verschwänden nicht dazu.
Ich würde mal sagen da werden wir eine Einigung finden/sehen, ODER?

Ich gehe mal davon aus das eine Lock in H0 besser behandelt wird, Respektvoller behandelt
wird als, was zurzeit hier abläuft.

Aber wie gesagt mein Respekt und Achtung hast du.

Roland
Die Ironie an dieser Sache ist, dass die Alten mit allen wissen nicht mehr da sind!
Sie haben es hinter sich gelassen und die Logik dabei ist, dass Sie weniger leiden müssen.
Friedrich Villi
Beiträge: 96
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 13:55

Re: U.a. Hund und Katze bei herpa 2018

Beitrag von Friedrich Villi »

Hallo Freunde,

ich kann mir nicht vorstellen was man mit derartigen, unqualifizierten Wortmeldungen und Angriffen auf Jens bezweckt?. Alle sollten Gott danken dass es Idealisten wie ihn gibt die nicht nur ihre Zeit sondern auch Geld opfern um ein derartiges Forum zu unterhalten! Über 50 Jahre bin ich jetzt schon professionell im Modellbau tätig, (noch 20 mehr als Amateur) wahrscheinlich waren mehr fehlerhafte Modelle dabei als gute (das vollkommene Modell wird es vielleicht nie geben) sofern es die überhaupt gab. Aber immer war das Bestreben da keine Fehler zu machen. Vielleicht ist dieses Bestreben auch bei den Großserienherstellern vorhanden, Unwissen oder technische Zwänge verhindern die Umsetzung.

Wie Jens richtig sagt gibt es verschiedene Gruppen von Modellsammlern: Modelleisenbahner die Militärfahrzeuge als Ladegut verwenden, Einheitensammler denen die Detaillierung nicht soo wichtig ist und die Modellbauer die das vollkommene Modell haben wollen.

Für jede dieser Gruppen gibt es auch die entsprechenden Produzenten. Das mit den ersten beiden Gruppen die größeren Stückzahlen zu verkaufen sind liegt auf der Hand. Die andere Gruppe muss und wird derartige Produkte nicht kaufen. Es ist daher müßig sich darüber aufzuregen, trotzdem kann man über derartige Neuerscheinungen berichten.

Wem die Art und Weise wie Jens dieses Forum führt, der möge sich verabschieden!!!

Natürlich bin ich als Nutznießer dieses Forums ,da unsere Modelle hier vorgestellt werden, voreingenommen - kann man behaupten - deshalb sollte ein Sturm der Entrüstung wegen dieser ungerechtfertigten Angriffe auf Jens losbrechen!

Herzliche Grüße,

Friedrich Villi
trident miniatures
Roland Goetza
Beiträge: 170
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

Re: U.a. Hund und Katze bei herpa 2018

Beitrag von Roland Goetza »

Guten Abend Herr Villi,

bestehen Sie auf den Firmen Namen?
Nun auch Ihnen zolle ich Respekt und Achtung.
Es ist ein langer Weg gewesen, die Zeiten haben sich geändert.
Wir erinnern uns an der Alten Zeit, wo die Technologie nicht so
weit war wie heute.
Aber scheinbar ist der Respekt wie auch die Achtung uns den Modellbauer
entzogen.
Früher sagte und machte man, Abmachungen wurden gehalten, reinketschen
gab es nicht.
Das Wort war klar und deutlich, es geht hier nicht um das Forum zu Zerstören.
Keiner hat die Ambitionen dazu, aber es geht sich hier um Sinn, Logik, Respekt,
für jene die eine Leistung bringen.
Wir leben nun mal nicht mehr in irgendeiner Hölle, Wir Zahlen das es weitergeht.
Aber wir stehen still, wir fluchen und Wüten, für was das einige sich daran bereichern?

Spruch aus NRW: eine Kastanie, bleibt eine Kastanie egal wie viele Zahnstocher man rein Steckt.
es bleibt eine Kastanie.

Aber was ist, wenn daraus nix mehr wird!

Was bleibt für den Nachwuchs, was bleibt übrig, dass selbst die Literatur so abgespeckt ist,
dass man diese nicht mehr nutzen kann.

Schauen Sie mal zurück 80‘ Jahre Mitte 90‘ Jahren, und schauen Sie mal jetzt.
Ich erwarte einfach nur das man darüber mal nachdenkt.
Und möchte hier eigentlich nicht von wahren Männer/Kerle mit Eiern reden.
Und im Steinbruch Arbeiten wir auch nicht.

Ich lasse mich damit nicht vergleichen, wir haben darauf angefangen zu Diskutieren.
Die Auffassung einiger ist na ja, scheinbar haben Sie vergessen was einst mal war.

Mit Respekt und Achtung, wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie ein Frohes fest.

Roland Goetza
Die Ironie an dieser Sache ist, dass die Alten mit allen wissen nicht mehr da sind!
Sie haben es hinter sich gelassen und die Logik dabei ist, dass Sie weniger leiden müssen.
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 475
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: U.a. Hund und Katze bei herpa 2018

Beitrag von Thomas Eberle »

Werte Modellbauer,

Jens wollte Modelle vorstellen, mehr nicht. Nachdem es von diesen Modellen nur Vorschau- Bilder gibt und Jens auch noch ausdrücklich darauf hingewiesen hat, dass diese nicht aussagekräftig sind, verstehe ich nicht ganz, warum sich diese Diskussion so entwickeln musste.

Ich schließe diesen Threat, da alles gesagt wurde und noch mehr.

Ich wünsche mir für zukünftige Diskussionen wieder mehr Fokussierung auf von Euch gebaute Modelle.

Thomas Eberle
Gesperrt