Bünde 2018 - wer will mit?

Antworten
Benutzeravatar
Sven Riechert
Beiträge: 48
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 21:11
Wohnort: Neu Wulmstorf

Bünde 2018 - wer will mit?

Beitrag von Sven Riechert »

Moinsen,

in diesem Jahr findet die 2. Modellbauausstellung der MBF Bünde statt und zwar am 25./26. August 2018, Veranstaltungsort ist wieder die Stadthalle Bünde. Es gibt noch keine offizielle Einladung, aber wir können schon einmal vorab lose melden, dann kann der Bedarf besser geplant werden.

Unser Hotel ist wieder das Casa Ambiente, https://casaambiente-loehne.de/ in Löhne, Ü/F liegt noch bei EUR 40,-. Anreise des Großteils des SMT wohl wieder am Freitag, Meldung bis zum 23.01., 24:00h - erst einmal pro forma.

2016 waren wir wie folgt vertreten:
  • Achim Brinkmann (Heimschläfer)
  • Steffen Erdmann (dito)
  • Georg Lip
  • Ralf Mackensen
  • Jens O. Mehner
  • Sven Riechert
  • Peter Schüngel
Ich bitte um Zu- oder Absage, weitere Mitstreiter sind uns herzlich willkommen.

Gruß

Sven
Achim Brinkmann
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

Re: Bünde 2018 - wer will mit?

Beitrag von Achim Brinkmann »

Moin Sven
Ich bin in Bünde dabei...........denn ich habe ja einen Heimschläferausweis.
Über den Platzbedarf kann man be Gelegenheit reden.
Grüße Achim
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bünde 2018 - wer will mit?

Beitrag von Jens O. Mehner »

Ich plane eine Teilnahme ein, hoffentlich klappt es dann auch...

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Peter Schüngel
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:36
Wohnort: Selm

Re: Bünde 2018 - wer will mit?

Beitrag von Peter Schüngel »

Bin dabei!

War doch lustig mit dem schwarzhaarigen Glöckchen! (Insiderwissen!)

Gruß

Peter
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bünde 2018 - wer will mit?

Beitrag von Jens O. Mehner »

Wird 2018 kein gutes Jahr für das SMT? DIe Resonanz ist ja auch hier eher bescheiden, bisher sind wir:
  • Achim Brinkmann
  • Sven Riechert
  • Peter Schüngel
  • und ich vielleicht
Das wird ein sehr überschaubarer Stand und es stellt sich die Frage, ob dann überhaupt eine Teilnahme sinnvoll ist? Bin gespannt, was in Holzminden wird und wer sich um die Organisation kümmern wird, ich lehne mich dann auch mal entspannt zurück und schaue, was so passiert...

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Georg Lip
Beiträge: 246
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:36

Re: Bünde 2018 - wer will mit?

Beitrag von Georg Lip »

Tach bin auch dabei wie auch beim ersten Mal in Bünde.

Gruss

Georg
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bünde 2018 - wer will mit?

Beitrag von Jens O. Mehner »

Schön, Georg,

Du willst also auch wieder Glöckchen klingeln hören... :lol:

Update:
  • Achim Brinkmann
  • Georg Lip
  • Ralf Mackensen vielleicht
  • Sven Riechert
  • Peter Schüngel
  • und ich vielleicht/höchstwahrscheinlich
Wir hätten da noch Platz für weitere SMTler, wie ich von Ulli Taubert hörte, liegen schon Anmeldungen vor, also möchte ich da aus dem Quark kommen, auch wenn es noch nicht die offizielle Einladung ist.

Weitere druckfrische Informationen:

"Das Wichtigste vorab: Der nächste Ausstellungstermin hier in Bünde 25./26. August 2018 ist bestätigt. Nach einem intensiven Meeting mit dem Betreiber der Bünder Stadthalle werden wir nunmehr unser eigenes Catering haben. Vor der Halle sind sowohl eine kleine Bratwurstbude sowie ein kleiner Getränkestand geplant, allerdings habe ich mit dem Ordungsamt vereinbart, dass keine alkoholischen Getränke ausgegeben werden. In der Halle wird es aber über beide Tage Kaffee und Kuchen geben. Und das alles wie gehabt nicht als VERKAUF sondern als „Abgabe gegen Spende“.
Gemäß dem Beispiel von Helmut Duntemanns Ausstellung in Holzminden habe ich in diesem Jahr ebenfalls ein Sondermodell in Vorbereitung, das anlässlich der Ausstellung und nur an den Tagen gegen Spende abgegeben wird. Es handelt sich dabei um den Revell-Büssing, der in einer 100er (Einhundert) Limitierung in den Farben unserer hiesigen Brauerei BARRE erscheint. Dazu wird der Original-Büssing vor dem Haupteingang stehen. Mehr noch, der diesjährige Schirmherr unserer Ausstellung wird der Brauerei-Inhaber Christoph Barre persönlich sein. Damit haben wir erstens einen prominenten Unterstützer unserer Sache gewonnen und zweitens einen potenten Sponsor für die Kinderkrebshilfe gewinnen können. Durch ihn werden wir pressemäßig auf der ganzen Linie unterstützt, bis hin zum Fernsehen. Der Bausatz ist mit € 70,00 angegeben, ein Betrag, der für diesen Bausatz durchaus Revell-üblich ist. Der komplette Reinerlös geht in die gesamte Spendensumme."


Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Steffen Erdmann
Beiträge: 133
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:36
Wohnort: Bielefeld

Re: Bünde 2018 - wer will mit?

Beitrag von Steffen Erdmann »

Moin zusammen
Dann erst einmal mea culpa für die späte Rückmeldung.
Ich bin in Bünde auch dabei und diesmal nicht als Heimschläfer.
Die gesellige "Abendveranstaltung" mit euch lass ich mir doch nicht entgehen ;)

Viele Grüße
Steffen
Georg Lip
Beiträge: 246
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:36

Re: Bünde 2018 - wer will mit?

Beitrag von Georg Lip »

Aber sowas von :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten