Buch über RUSSISCHE TANKLÖSCHFAHRZEUGE

Antworten
Thomas Ballerstaedt
Beiträge: 179
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:03
Wohnort: Brandenburg, neben Berlin

Re: Buch über RUSSISCHE TANKLÖSCHFAHRZEUGE

Beitrag von Thomas Ballerstaedt »

Hm, 54 Euro sind eine Menge Holz. In Russland kostet das Buch ca. 30 - 35 Euro, und bestellen kann man da mittlerweile auch... Wo finde ich bei den Holländern die Kartons mit ZIS/ZIL-151/157/131/150/164 sowie URAL und MAZ 4-Achser... .... ???

mfg Thomas
Tino Beier
Beiträge: 9
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 22:17

Re: Buch über RUSSISCHE TANKLÖSCHFAHRZEUGE

Beitrag von Tino Beier »

Hallo Benno,

kannst Du mir die korrekte Internetpräsenz von HHS mitteilen . Habe es mit dem angegebenen Namen in Deiner Infomail hier im Forum
versucht ,jedoch ohne Erfolg. Vielen Dank , Gruß Tino
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Buch über RUSSISCHE TANKLÖSCHFAHRZEUGE

Beitrag von Jens O. Mehner »

Moin Tino,

Google sagt: http://www.hhsuitgeverij.nl/ und die stimmt - Zil xy-Modelle finde ich allerdings auch nicht.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Tino Beier
Beiträge: 9
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 22:17

Re: Buch über RUSSISCHE TANKLÖSCHFAHRZEUGE

Beitrag von Tino Beier »

Danke Jens ,
Habs jetzt gefunden ,Kannst unter ,neu; nachsehen da ist es mit derNummer3358 aufgeführt.
Grüße aus Berlin , Tino
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Buch über RUSSISCHE TANKLÖSCHFAHRZEUGE

Beitrag von Jens O. Mehner »

Tino Beier hat geschrieben:... Kannst unter ,neu; nachsehen da ist es mit derNummer3358 aufgeführt.


Tino,

da verstehen wir uns miß, das Buch hatte ich auch gefunden und stimme Thomas zu, das kann man billiger und vor allem unbeschädigt bekommen, mir ging es um die von Benno erwähnten "einige Kartons mit ZIS/ZIL-151/157/131/150/164 sowie URAL und MAZ 4-Achser/GAZ/ZIS-5/WH-Halbkette u.ä.", die finde ich nirgend wo, die einzigen Modelle, die ich sehe, sind ein Sprinter und eine Cadillac-Ambulanz, letztere ist zwar sehr schön, aber deutlich im falschen Maßstab.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Tino Beier
Beiträge: 9
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 22:17

Re: Buch über RUSSISCHE TANKLÖSCHFAHRZEUGE

Beitrag von Tino Beier »

Na dann Sorry ,da habe ich wohl nicht so richtig gelesen. Aber vielleicht haben wir ja hier im Forum jemanden der das vom selben Autor verfassten Buch über russische Flugfeldlöschfahrzeuge besitzt und mir ein paar Bilder der verschiedenen MAZ Vierachser zur verfügung stellen kann,? Grüße Tino
Thomas Ballerstaedt
Beiträge: 179
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:03
Wohnort: Brandenburg, neben Berlin

Re: Buch über RUSSISCHE TANKLÖSCHFAHRZEUGE

Beitrag von Thomas Ballerstaedt »

Gib doch einfach mal МАЗ-7310 oder MAZ-7310 bei Google ein... :oops:

mfg. Thomas
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: Buch über RUSSISCHE TANKLÖSCHFAHRZEUGE

Beitrag von Christian Schulz »

Da wäre dann doch bestimmt die eine oder andere Anregung für T. Fichtl dabei!?
Dann braucht man nur noch eine AN 124 oder 225 inkl. Buran.
Schon kann man einen kleinen sowjetischen Flugplatz bauen. :mrgreen:
Ok, letzteres war nicht wirklich Ernst gemeint, aber mit den vorhandenen Formen und ein paar neuen Teilen liesen sich einige
FW Fahrzeuge bestimmt realisieren.
Auch gegen ein vernüftiges AZ 40 auf SIL-131 hätte ich mal so gar nichts!

Christian
Thomas Ballerstaedt
Beiträge: 179
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:03
Wohnort: Brandenburg, neben Berlin

Re: Buch über RUSSISCHE TANKLÖSCHFAHRZEUGE

Beitrag von Thomas Ballerstaedt »

Für den kleinen sowjetischen Flugplatz, da warten wir doch erst mal sehnsüchtig auf die MiG-29 und die Mi-24 von Thomas, und die Kamov von Kurt :D

Das TLF AZ-40 auf ZiL-131 gibt es ja noch hin und wieder aus ukrainischer Kleinserie. (Jetzt, nach der Euro, darf man ja auch politisch korrekt dort wieder Modelle kaufen...) Interessanter für Arsenal-M fände ich das Lösch- und Neutralisationsfahrzeug 8T113M auf ZiL-131. Das gehört zu jedem Raketenkomplex von Elbrus bis Topol, von S-75 bis S-400, und man kann es sogar in rot lackieren als ganz normale Feuerwehr. :P

mfg Thomas
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Buch über RUSSISCHE TANKLÖSCHFAHRZEUGE

Beitrag von Jens O. Mehner »

Und wenn wir schon bei Antonov sind, würde mir für den Anfang eine An 2, 24 und 26 reichen, dann kann man ja mit der 10 und 12 weitermachen... ;)

Gruß

Jens O.
der sich wundert, daß die Ukraine jetzt den Euro hat... :lol:
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: Buch über RUSSISCHE TANKLÖSCHFAHRZEUGE

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Zusammen,

schöne Träume die ich alle liebend gerne verwirklichen würde (sogar incl. der AN-124) und die theoretisch jetzt, da ich offenbar ein funktionierendes Team zusammen habe, auch verwirklicht werden könnten wenn, ja wenn das Wörtchen wenn nicht währ.

Hier mal ein paar "In progress" Bilder zur HIND:

Bild
Bild

Und jetzt zum Wörtchen "wenn": Wenn 3000 davon verkauft sind kann das nächste Ostmodell in Angriff genommen werden. Wenn I H R das schafft dann gerne weiter mit der Geschichte bis zur AN-124! Es scheitert jetzt zumindest nicht mehr an den technischen Möglichkeiten sondern nur noch an möglicherweise nicht ausreichender Nachfrage.

mfg
Thomas Fichtl
http://www.arsenalm.de
Thomas Ballerstaedt
Beiträge: 179
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:03
Wohnort: Brandenburg, neben Berlin

Re: Buch über RUSSISCHE TANKLÖSCHFAHRZEUGE

Beitrag von Thomas Ballerstaedt »

Jens O. Mehner hat geschrieben:... würde mir für den Anfang eine An 2, 24 und 26
Das mit dem Euro war grammatikalisch falsch: "Bis soeben die Ukraine die Euro hatte" :P :mrgreen: :P

Das mit den Flugzeugen... Die An-2 und die Il-14P - also beinahe An-24/26 - gib es bei http://www.mdk-verlag.de/flugzeuge_luftf.htm - hier zwar in Papier, aber auf Wunsch auch in 1/87. Und schau Dir mal die schöne Dornier Do-24 an, auch für unsere holländischen Freunde.

Aber eine An-2 in Resin oder Plastik wäre schon schön...

mfg Thomas
Thomas Ballerstaedt
Beiträge: 179
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:03
Wohnort: Brandenburg, neben Berlin

Re: Buch über RUSSISCHE TANKLÖSCHFAHRZEUGE

Beitrag von Thomas Ballerstaedt »

@ Thomas Fichtl: Die Mi-24 sieht sehr schön aus, also Du musst Dich nur noch um den Verkauf von 2.998 Stück sorgen ;)

Ich hoffe, dass die Verkleidung der Abgasöffnungen und auch die Störkörperwerfer alternativ mit / ohne darstellbar sind. Ja?
Und hinsichtlich der Bewaffnung gibt es ja viiiiiiiiiele Möglichkeiten.

mfg Thomas
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Buch über RUSSISCHE TANKLÖSCHFAHRZEUGE

Beitrag von Jens O. Mehner »

Thomas Ballerstaedt hat geschrieben:... hier zwar in Papier...


Tja,

das ist genau der Werkstoff, bei dem bei mir das Disaster vorprogrammiert ist, Kartonmodelle werden in meinen Händen alles, aber nicht gut, von schön oder gelungen will ich gar nicht erst anfangen- vielleicht probiere ich es in 10 Jahren noch einmal... :shock: Aber sehr interessant, was sich hinter dem Link so alles verbirgt, bisher kannte ich wohl nur die Spitze des Eisbergs.

Ich habe hier allerdings auch noch so ein, zwei Kartonbögen, die ich als Schablone für die Umsetzung in 1/87 verwenden will, mal sehen, wann das was wird. :?

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Thomas Ballerstaedt
Beiträge: 179
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:03
Wohnort: Brandenburg, neben Berlin

Re: Buch über RUSSISCHE TANKLÖSCHFAHRZEUGE

Beitrag von Thomas Ballerstaedt »

bennoknorr hat geschrieben:... Die ZIS/ZIL/URAL etc. Modelle gibt es natürlich ... bei den bekannten Anbietern(oder in den Oststaaten - dort wahrscheinlich soooo billig, daß man noch Geld rauskriegt...).
1. Gute Besserung.
2. Wer zu spät kommt, den bestraft... Nee. Benno, die Zeiten sind vorbei. Weder bei "den bekannten Anbietern", noch irgendwo in den Oststaaten sind die Grundbausätze Ural/Sil/SiS momentan zu haben - weder für Geld, noch für gute Worte. MAC ist schon so verzweifelt, dass es die KamAZ in Resin abgießt. Maik Pabst würde mit dem SiL-130 gern Geld verdienen. Und einen Bausatz des SiL-131 findet man zz. gar nicht. Fertigmodelle sind halbwegs bezahlbar bei http://www.miniaturmodelle.net Aber so richtig günstig wie Du da meinst ... oh, hilf mir gern auf die Sprünge, bitte :!:
Antworten