Blick in den Kasten: Steyr 680 TLF 2000 von Minitank(s)

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Steyr 680 TLF 2000 von Minitank(s)

Beitrag von Jens O. Mehner »

Herzlichen Dank an Ingo Unterrainer für die Besprechungsmuster.

05118 - Steyr 680 TLF 2000

UVP: EUR 8,90

Bild

Das Original war - wie viele andere TLF des ÖBH - bei der ABC-Abwehr im Einsatz und nicht etwa bei der Feuerwehr.

Wer es lieber rot mag, muss eine zivile Version bauen und von denen gab es einige. Die Form ist nicht hundertprozentig "auf Stand", der vorhandene Grat ist aber schnell entfernt. Ansonsten eine typische Roco-Feuerwehr mit liebevollen Details, vielen abnehmbaren Teilen und einem Pumpenstand mit beweglicher Klappe, da kann dem Spieltrieb gefrönt werden. Feuerwehrzubehör liegt reichlich bei und da bleibt auch noch ordentlich was für die Grabbelkiste übrig, das Roco Feuerwehrzubehör ist nach wie vor hervorragend.

Neben den Feuerwehrteilen hat man auch noch einige Scheinwerferpaare, zwei Verglasungen für die normale Kabine und zwei Lenkräder übrig, der Kauf lohnt sich also schon aufgrund des Zubehörs. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten