Ausgepackt: Königstiger mit Henschel-Turm von herpa military

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Königstiger mit Henschel-Turm von herpa military

Beitrag von Jens O. Mehner »

Herzlichen Dank an Herrn Oliver Kaschel für die Besprechungsexemplare.

743440 Panzerkampfwagen VI „Königstiger“ Sd. Kfz. 182 mit Henschel Turm, undekoriert

UVP: EUR 18,95

Bild

Ein Weilchen waren sie weg von der Bildfläche, jetzt sind sie wieder da, die beiden Tiger II von ICM - interessanterweise mit einer Bodenprägung "Made by herpa", obwohl es doch eher "for" heißen müsste.

Die Umsetzung ist nach wie vor sehr gelungen, nur der Lafettenring der Kommandantenkuppel neigt weiterhin zu Bruch am Spritzling. Neben umfangreichen Anbauteilen und Zubehör liegen auch die Transportketten für die Bahnverladung bei, so dass auch der Modellbahner seine Freude haben kann.

Die Bauanleitung zeigt, dass das Projekt wohl schon einige Jahre in der Schwebe war, denn dort findet sich noch der geschwärzte Zusatz "Minitanks". ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten