Ausgepackt: VW T6 Varianten von herpa

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: VW T6 Varianten von herpa

Beitrag von Jens O. Mehner »

Herzlichen Dank an Herrn Oliver Kaschel für die Besprechungsmuster.

028738 VW T6 Multivan, brillantschwarz

UVP: EUR 16,95

Bild

Zur IAA 2016 stellte VW den neuen T6 vor (oder wie Spötter meinen, den T5,5) und pünktlich war die 87mal verkleinerte Version als Werbemodell von herpa erhältlich.

Nun sind die Fahrzeuge auch für uns Normalos erhältlich, zum einen als Multivan, zum anderen als Transporter und sie hinterlassen einen sehr guten Eindruck. Ein wenig störend beim Multivan sind die blickdicht getönten Scheiben, da man so die typgerechte Inneneinrichtung nicht zu sehen bekommt, aber so und durch die Schiebetüren an beiden Wagenseiten ist er quasi für das SEK/MEK programmiert. ;) Die Bedruckungen sind fein und dort, wo es vorgesehen ist, auch leserlich und die einzige ins Auge stechende Nacharbeit ist das silbern der Außenspiegel.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


028721 VW T6 Kombi, kirschrot

UVP: EUR 16,95

Bild

Zum geschlossenen Transporter ist nicht mehr zu sagen als zum Multivan, auch er ist eine sehr gelungene Verkleinerung des Originals. Nur eines treibt mich immer wieder um: Warum gibt es für den Mercedes G, den GAZ 69, alle größeren Lkw und deren Anhänger und Auflieger profilierte Reifen, während normale PKW und Kleintransporter auf glatten Walzen daherkommen? Können profilierte Reifen so viel teurer sein? :?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten