Blick in die Tüte: Wolf ELW Feuerwehr von Y-Modelle

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in die Tüte: Wolf ELW Feuerwehr von Y-Modelle

Beitrag von Jens O. Mehner »

Y87-352.00 DB GD 250 Wolf - ELW Feuerwehr

UVP: EUR 23,90

Es handelt sich um ein Vorserienmodell, daher fehlen Verpackung, einige Bauteile wie z.B. die RKL und die Bauanleitung - wird nachgereicht.

Endlich kommt der lange Wolf als Feuerwehr-ELW, ein schon lange ersehntes Modell. Guss und Detaillierung sind hervorragend, vom Schwierigkeitsgrad ist der Bausatz absolut anfängertauglich, wer einen Minitanks Wolf zusammenbekommt, schafft das auch hier. In der Serie liegt auch eine passende Verglasung bei und natürlich auch die benötigten RKL.

Die umfangreichen Decals sind alle für Luftwaffenfahrzeuge, natürlich wird der Typ auch bei den Heeresfliegern genutzt. Wer ein bestimmtes Vorbild genau umsetzen will, sollte sich anhand von Bildern orientieren, denn es gibt durchaus Unterschiede bei den Fahrzeugen, so sind bekannt:
  • rechteckige oder runde Rückleuchten
  • Fanfaren oder Bosch H2 Hörner oder beides
  • bronzegrüne oder feuerwehrrote Antennensockel vorne rechts
Möglicherweise gibt es noch weitere Unterschiede, ich habe mir aber mein Vorbild (natürlich aus Fritzlar) schon ausgesucht und werde dieses nachbilden.

Der nächste lange Wolf ist übrigens schon frisch bei Y-Modelle erhältlich:

http://www.y-modelle.de/db-gd-250-wolf- ... -3557.html

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten