Blick in den Kasten: Scania R410 Szm von Y-Modelle

Blick in den Kasten: Scania R410 Szm von Y-Modelle

Beitragvon Jens O. Mehner » Sa 14. Apr 2018, 15:52

Herzlichen Dank an Michael Köditz für die Besprechungsexemplare.

Y87-373.00 Sattelzugmaschine, Scania R410

UVP: EUR 39,90

Achtung: Da ich diesen Bausatz vor dem Verkaufsstart erhalten habe, kann ich momentan weder ein Verpackungsbild, Decals oder die Bauanleitung vorstellen - Decals und Bauanleitung werden baldmöglichst ergänzt.

Scania bei der Bundeswehr, das hätte man ja bis vor einigen Jahren nicht für möglich gehalten - aber letztendlich ist es ja ein Volkswagen und mit denen hat man reichlich Erfahrung. ;) Damit auch der 1/87-Fuhrpark auf dem neuesten Stand ist, hat Y-Modelle nun den R410 im Angebot, den man natürlich mit dem Blumhardt-Auflieger bestens bestücken kann.

Die Detaillierung ist wieder einmal hervorragend, der Guss ist sauber, auch wenn an ein paar Stellen ein wenig Spachtel zum Einsatz kommen muss, ansosnsten dürfte sich die Nacharbeit in Grenzen halten und sich auf das Versäubern beschränken. Sehr angenehm ist die tiefgezogene Verglasung, die einem das doch immer etwas mühselige selbst anfertigen erspart und die Ätzteile hinterlassen ebenfalls einen sehr guten Eindruck.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ab imo pectore: mea fraus omnis.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
 
Beiträge: 2762
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Neu im Handel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste