Ausgepackt: Schwerlastwagen NS mit M578 von Roco

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Schwerlastwagen NS mit M578 von Roco

Beitrag von Jens O. Mehner »

67474 Schwerlastwagen, NS, beladen mit Bergepanzer M578

UVP: EUR 43,90

Bild

Der seinerzeit sehr schön überarbeitete Turm des M578 hätte durchaus ein neu konstruiertes Unterwerk verdient, aber auch er muss sich weiterhin mit der alten Möhre begnügen. Das sich ergebende etwas ungleiche Gesamtpaket wurde aber hübsch in den Farben der Landmacht gestaltet, wobei ich den Farbton als sehr passend empfinde. Weniger passend empfinde ich allerdings das beiliegende MG3, dass die Niederlande nicht eingesetzt hat, hier wäre ein GPMG passend gewesen (wie bei Saladin/Chieftain).

Der Schwerlastwagen ist das bekannte Modell mit Kupplungsaufnahme nach NEM 362 und Kurzkupplungs-Kinematik und bis auf die Zettelkästen sehr schön bedruckt, wobei sich die Daten deutlich von denen des M110-Transporters unterscheiden - sehr aufmerksam von Roco. Die Zurüstteile sind bekannt und dürften einiges zur Aufwertung der beiden Fahrzeuge beitragen, der M578 kann wirklich jede Hilfe gebrauchen. ;)

Die Bauanleitung besteht aus den bekannten Grafiken und lässt keine Wünsche offen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten