Blick in den Kasten: AMX-10P von trident

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: AMX-10P von trident

Beitrag von Jens O. Mehner »

87187 AMX-10P

UVP: Im Handel ab EUR 14,60

Bild

Da ist er nun, der Nachzügler nach französischem Vorbild und recht schick ist er geworden - in gleicher Qualität hätte ich gerne eine ganze Latte französischer Fahrzeuge wie AMX 13, AMX 30, Leclerc, AMX 30, AMX 10 Rad, VAB, Acmat u. v. m., natürlich immer die entsprechenden Familien und dazu passende Lkw. *träum*

Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, sind die geschlossenen Luken, wenigstens die "auf dem Dach" hätte ich gerne offen gesehen, irgendwann werden auch französische Soldaten in 1/87 kommen. Die Detaillierung ist sehr gut, der Guss weitestgehend ebenfalls, nur im Bugbereich gibt es ausgeprägteren "Lochfraß", der auf Spachtelmasse wartet. Das Modell ist ohne Bodenplatte und innen hohl ausgeführt, was sicher zum günstigen Preis beiträgt - wem es nicht gefällt, kann das Loch mit einer Sheetplatte verschließen und ggf. Bodendetails nachrüsten, was bei gepanzerten Fahrzeugen meist recht einfach ist. ;)

Die Bauanleitung ist vollkommen ausreichend, zumal die Anzahl der Bauteile überschaubar ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten