Reingeschaut: Fast Track 13 Grantiger Löwe von Tankograd

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Reingeschaut: Fast Track 13 Grantiger Löwe von Tankograd

Beitrag von Jens O. Mehner »

Tankograd In Detail : Fast Track 13 Grantiger Löwe

von Ralph Zwilling


UVP: EUR 11,95, erhältlich im Fachbuchhandel oder zzgl. Versandkosten direkt beim Verlag, http://www.tankograd.com

Bild

Da dieser Band unter dem Zusatztitel "Camouflage - Markings - Soldiers" läuft, scheint es eine weitere Unterserie in der "Fast Track"-Reihe zu geben - ich bin dafür. ;) Wie der Titel schon sagt, geht es um die Brigadegefechtsübung der PzBrig 12 im Januar und Februar 2015 und bei so manchem Bild meint man die Motoren röhren oder das MG feuern zu hören.

Auf 40 Seiten wird mittels 49 Farbfotos ein Querschnitt der eingesetzten Kampf- und Unterstützungsfahrzeuge auf Kette und Rad gezeigt, außerdem gibt es einen Überblick über Uniformen und Waffen sowie eine Seite mit den Sondermarkierungen des PzBtl 104. Der einleitende Text geht kurz auf die Geschichte des Verbandes ein und beschäftigt sich sonst mit Lage und Verlauf der Übung.

Bild

Für den Modellbauer gibt es wieder viele Anregungen, für Militärfahrzeuginteressierte einen Einblick in das "Dienstleben" und für alle die Gelegenheit, eine Übung wenigstens mittels Fotos zu begleiten.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten