Ausgepackt: Reachstacker New Holland LM1745

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Reachstacker New Holland LM1745

Beitrag von Jens O. Mehner »

Herzlichen Dank an Axel Klunkert für die Gastvorstellung.

191470 Reachstacker New Holland LM1745

UVP: EUR ?

(Wer sich über das unmilitärische Fahrzeug wundert: Das Original fährt auch beim Militär, u.a. als baugleicher JCB 530 bei der StoV Münster, Y447905) Anm. des dicken Onkels


Seit einigen Jahren gibt es in einer Spielzeugserie in beinahe 1:87 sogenannte Reachstacker von Norev, die auf Börsen und in der Bucht teils horrende Preise erzielen.

Bild

Bild

Diese teilweise recht groben Modelle waren aber eine gute Grundlage für Umbauten. Neben den bekannten Modellen von Trident und Kniga gibt es nun ein weiteres Modell aus China, von mir unter der BestellNr. 191470 bezogen über http://www.minicar87.de.

Bild

Es stellt wie der gelbe Norev einen New Holland LM1745 dar, allerdings mit einigen gravierenden Änderungen. So sind die Stützen beweglich, die Hydraulik ist komplett nachgebildet und wesentlich filigraner und die Räder sind lenkbar. Vorsicht beim Auspacken: Die Außenspiegel sind sehr filigran und werden leicht abgetrennt!

Bild

Dieses Modell ist im wesentlichen geschraubt, und kann zum Lackieren leicht zerlegt werden.

Bild
von links nach rechts : Norev New Holland (gelb) Norev Claas (Grün) , China-Modell (New Holland)
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten