Ausgepackt: Wolga M 24 Volkspolizei von Herpa

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Wolga M 24 Volkspolizei von Herpa

Beitrag von Jens O. Mehner »

Herzlichen Dank an Herrn Oliver Kaschel für die Besprechungsmuster.

090919 Wolga M 24 "Volkspolizei", mit neuer Warnanlage

UVP: EUR 14,50

Bild

Meiner Erinnerung nach müssten wir jetzt alle Streifenwagen aus dem alten "Polizeiruf 110"-Vorspann zusammenhaben und sonst fehlen hauptsächlich Luft- und Wasserfahrzeuge - die sdv Mi-2 ist allerdings noch einmal verschoben worden. Ich drücke uns die Daumen, dass wir eines Tages alles komplett in 1/87 haben können.

Das sehr schöne Grundmodell ist bereits bekannt und hat eine neue Randaleleiste verpasst bekommen, die der des Vorbilds schon sehr nahe kommt: Es fehlt die Reling, die aber in Spritzguss nicht überzeugend nachzubilden sein dürfte. Die Ausführung mit zwei großen und einem kleinen Lautsprecher ist eine mögliche, die mit zwei Lautsprechern ließe sich schnell schnitzen.

Farblich kann man sich noch ein wenig austoben, denn der Korpus der Lautsprecher war nicht nur in weiß erhältlich und zwei Nebelscheinwerfer kann man auch noch auf die Stoßstange packen. Am besten sucht man sich ein Vorbild raus, denn trotz aller behördlichen Standardisierungen gab es auch größere Lautsprecher oder andere Blaulicht-Kalotten. so dass man hier noch ein weites Betätigungsfeld haben kann.

Ich hoffe, dass dies nicht der letzte M 24-Streifenwagen ist (wir haben noch keinen russischen/sowjetischen) und dass sich eines Tages auch der Kombi dazugesellt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten