Blick in den Kasten: MAN Rüstwagen II von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: MAN Rüstwagen II von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

AM111200962 MAN Rüstwagen II BW

UVP: EUR 34,90

Bild

Da sich mein Verhältnis zu und die Kenntnis über Feuerwehren seit der letzten Besprechung nicht merklich verbessert hat, beschränke ich mich auf den optischen Eindruck des Bausatzes. Fangen wir gleich beim augenfälligsten Punkt an, diesem giftig-chemischen Farbton kalt anrührbarer Süßspeisen mit Erdbeer- oder Himbeergeschmack, der für die Aufbauten gewählt wurde (die Heckansicht gibt ihn am besten wieder) - warum? RAL 3000 hätte ich verstanden, aber diese merkwürdige Farbe bringt nichts, genausogut hätte man grau nehmen können. Wenn das den Lackierfaulen entgegen kommen sollte, war es wohl nichts oder es gibt ein Feuerwehrlaien unbekanntes Geheimnis.

Auffallend ist die Kombination der alten Fahrzeugfront mit den neuen Windleitblechen, die nicht dem Vorbild entsprechen dürfte.

Die Detaillierung sieht soweit gut aus, im Gegensatz zur letzten Feuerwehr sind auch die Rolladen dieses Mal wesentlich besser eingepaßt, auch wenn man noch nacharbeiten kann und sollte. Die Gußqualität ist sehr gut, beim Decalbogen frage ich wieder einmal, warum es nur ein Paar Nummernschilder gibt, aber fünf Fahrzeugnummern und beruhige mich damit, dass ich nicht alles verstehen muss. In diese Kategorie fällt auch das angegossene Reserverad, auch nichts für die angestrebten neuen und zivil geprägten Märkte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bauanleitung ist recht brauch- und vor allem erkennbar:

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten