Blick in den Kasten: Manitou MHT950-Varianten von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Manitou MHT950-Varianten von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

AM111203552 Manitou MHT950 Teleskopstapler zivile Ausführung

UVP: EUR 34,90

Bild

Dass ich mit der zivilen Version anfange, liegt nur daran, dass ich sie als erste ausgepackt und somit vollständig fotografiert hatte. Bei diesem Modell ist der gewählte Farbton etwas näher am Original, aber da sowieso lackiert werden muss, fällt das wohl kaum ins Gewicht.

Die Detaillierung wirkt überzeugend, auch wenn ich die Wandstärken der Kabine für etwas zu großzügig dimensioniert halte und der Guss ist sehr gut, zumindest ist mir nichts in Auge gestochen. Die Decals weisen nur ein Kennzeichen von Y-Tours auf, aber unsere zivilen Freunde werden sich da sicher zu helfen wissen. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit der Bauanleitung des Zivilmodells lässt sich gut arbeiten:

Bild


AM111203551 Manitou MHT950 Teleskopstapler BW

UVP: EUR 34,90

Bild

Im gewohnten Grünton gibt es die militärische Variante, die sich sonst nicht unterscheidet, zumindest sehe ich nichts - aber das will bekanntlich nichts heißen.

Bild

Getarnt auch die Bauanleitung... *seufz*

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten