Ausgepackt: 20 Jahre UNOSOM von Roco

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: 20 Jahre UNOSOM von Roco

Beitrag von Jens O. Mehner »

67498 Rungenwagen der DB AG
Sonderserie "20 Jahre UNOSOM"


UVP: EUR 52,90

Bild

Sieh an, es gibt sie noch, die U 1300 Pritsche - wenn auch in unschuldigem weiß. ;) Verladen auf einem Steckrungenwagen der DB AG, der ebenfalls mit Kupplungsaufnahme nach NEM 362 und Kurzkupplungs-Kinematik sowie etlichen Kleinteilen aufwartet.

Wie schon bei dem UNDOF-Modell sind die Fahrzeuge nebst Zurüstteilen in weiß, hinzu kommt neben den Anbauteilen für den Waggon und die Ladungssicherung hier eine Platine mit Y-Kennzeichen (2 Nummern auf je 3 Schildern), MLC-Schildern und dem UNOSOM-Wappen sowie einigen Blanko-Quadraten. Diese Platinen sollte Roco ruhig als Zubehörteil herausbringen, auch wenn der Rand des MLC-Schilds ein wenig Versatz aufweist - aber den lackieren wir ja eh über. Die BEdruckung ist fast überall einwandfrei, nur an einer Stelle am FM-Koffer franst es ein wenig.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein reiner Fahrzeugsatz mit diesen beiden U 1300 auch für Modellbauer interessant wäre, denn weiß zu lackieren ist ja immer so eine Geschichte. Für den Modellbahner ist dieser Satz sicher eine Bereicherung und je nach gewählter Verschmutzung ließe sich sowohl eine Szene vor als auch nach dem Einsatz darstellen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten