Blick in den Kasten: LARC XV von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: LARC XV von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

AM114201021 LARC XV Amphibium

UVP: EUR 79,90

Bild

Eine schöne Ladung Resin gibt es für den Freund des gepflegten Amphibienfahrzeugs und so wird die Lücke zwischen LARC V und BARC endlich gefüllt - nun fehlt nur noch ein maßstäblicher DUKW...

Im großen und ganzen ein sehr gelungener Wurf mit feinen Details und sauberem Guss, nur das Heck weist eine größere Anzahl kleiner Löcher auf, die aber schnell verschlossen sein dürften. Die Fahrerkabine ist äußerlich wie innerlich sehr gelungen und sowohl deren Türen als auch die große Klappe am Bug lassen sich beweglich gestalten.

Aber auch hier Unterlassungssünden, es fehlen sowohl die vier Scheinwerfer im Bug als auch der Anker, wobei die Anfertigung des letzteren sicher mehr Arbeit machen dürfte. Die Bauanleitung stützt sich zwar endlich auf CAD-Zeichnungen, aber die erinnern stellenweise an den Ford T, den es ja auch in jeder Farbe gab, Hauptsache, sie war schwarz... Dass es anders geht, beweisen Illustrationen in der aktuellen Papierliste Arsenal Ms.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der schön detaillierte Steuerstand:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten