Blick in den Kasten: Liebherr FKM von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Liebherr FKM von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

111203621 Liebherr Feldkran mittel FKM

UVP: EUR 49,90

Bild

An Verlader und Berger hat Arsenal M wieder einmal gedacht und präsentiert einen neu konstruierten FKM, der einen guten ersten Eindruck hinterläßt, sowohl die Detaillierung als auch die Gussqualität sind weitestgehend sehr gut, auch wenn es ab und an ein Loch geben kann. Sehr schön auch die aus klarem Resin gegossene Bedienerkabine für den Kranführer.

Weniger schön ist, dass das Fahrgestell nicht gerade ist, sondern das Heck hängen lässt und dass die beiden beim Original ausziehbaren Arme die gleiche Dicke haben - wer nicht statisch baut, muss da auf jeden Fall noch einmal ran. Dahingegen hat der Basis-Kranarm nur einen Hauch von Verzug, den man evtl. noch nicht einmal beseitigen muss, wer sich für einen ganz und gar geraden Arm entscheidet, sollte dann schon einmal das Wasser aufsetzen.

Die Decals sind gut, nur der Rand der beiden gelben Warnschilder ist stellenweise etwas spärlich geraten. Die Bauanleitung beweist eindrucksvoll, dass man auch aus CAD-Dateien schlecht erkennbare Bilder zaubern kann, wenn man die falsche Farbe zum Einfärben nimmt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten