Ausgepackt: 40 Jahre UN am Golan II von Roco

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: 40 Jahre UN am Golan II von Roco

Beitrag von Jens O. Mehner »

Herzlichen Dank an Ingo Unterrainer für das Besprechungsmuster.

67496 Rungenwagen ÖBB mit Steyr 680 des ÖBH

UVP: EUR 46,90

Bild

Zum Jubiläum des AUSBATT-Einsatzes bei UNDOF gibt es ein weiteres Modell von Roco, dieses Mal werden ein Steckrungenwagen mit dem Steyr 680 und einem Anhänger M105 kombiniert, wobei der Rungenwagen wieder über Schachtkupplungen NEM 362 mit KK-Kinematik verfügt.

Der Waggon ist samt seinen Details sehr sauber ausgeführt und auch die Anbauteile sind sehr schön geworden, besonders begeistert mich die Nachbildung des Ladezettels in seiner Gitterbox.

Der Steyr 680 bedarf noch ein wenig der Nacharbeit, denn nicht alle Bauteile waren richtig eingerastet und natürlich kommen noch - ebenso wie für den M105 - die entsprechenden Anbauteile hinzu. Die Bedruckung ist weitestgehend sehr sauber ausgeführt, nur die "United Nations"-Legende an der Front ist bei meinem Exemplar leider verschoben bedruckt, hier muss man sich etwas einfallen lassen.

Auch diesem Modell liegen wieder lasergeschnittene Nummernschilder und Tafeln bei, wobei die Anbringung mit doppelseitigem Klebeband, die als eine Möglichkeit in der Bauanleitung angegeben wird, sicher nicht des Modellbauers erste Wahl sein dürfte. ;) Die Bau- bzw. Zubehörpositionierungsanleitung lässt keine Wünsche offen und greift auf altbewährte Art auf Explosivzeichnungen zurück.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten