Blick in den Kasten: M992A2 OCV von Trident

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: M992A2 OCV von Trident

Beitrag von Jens O. Mehner »

87182 M992A2 OCV

UVP: EUR 38,20

Bild

Da hatte ich eine Denksportaufgabe zu lösen, denn ein OCV gibt es gar nicht, es ist ein FAOCV (Field Artillery Operations Center Vehicle), also eine Art mobile Führungsstelle. Das Vorbild ist zu 80% baugleich mit dem FAASV und bisher erst in geringen Stückzahlen zusammen mit dem M992A2 Fire Direction Center Vehicle, das eine mobile Feuerleitstelle ist, beschafft worden.

Bilder des Originals sind im Moment noch ziemlich rar, meist findet man eher die Vorgänger und diverse Prototypen. Wenn ich mir allerdings das Vorbildfoto bei Trident ansehe, ist am Bug nicht der untere Teil der Rohrverzurrung zu finden und sollte entfernt werden.

Die Gussqualität und Detaillierung sind sehr gut, das Innenleben bietet eine sehr schöne Grundlage für weitere Verfeinerungen und "Leben", abgerundet wird die "janze Chose" durch eine Ätzplatine und bedruckte Fensterfolie. Die Bauanleitung verstärkte auf den ersten Blick mein Bedürfnis, die Initiative "LafüTsch" (Lampen für Tschechien) ins Leben zu rufen, denn vom Innenleben war nichts zu erkennen - es liegt aber (den Modellbaugöttern sei Dank) noch eine farbige CAD-Zeichnung bei, die keine Wünsche offen lässt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten