Blick in den Kasten: Feuerwehr-Handspritze von sdv

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Feuerwehr-Handspritze von sdv

Beitrag von Jens O. Mehner »

Herzlichen Dank an Jan Podubecký für die Besprechungsmuster.

420 Feuerwehr Handspritze

UVP: In Deutschland ab etwa EUR 11,- erhältlich

Bild

Heute mal historische Feuerwehr, das nach einem 1925 in der Tschechoslowakei gebauten Vorbild entstandene Modell eignet sich sowohl für Dioramen, die vor, während und nach dem 2. Weltkrieg angesiedelt sind als auch als historischer Blickfang beim Feuerwehr Tag der offenen Tür. Man muss sich auch nicht auf tschechische Gefilde beschränken, im allgemeinen dürfte die Anzahl der Betrachter, die das Vorbild sofort und zweifelsfrei zuordnen können, im unteren einstelligen Bereich liegen. ;)

Das 2 PS-Fahrzeug ist ordentlich detailliert, auch die Pferde sind sehr gut geworden. Es sind sowohl Transport- als auch Arbeitsstellung möglich und wer sorgfältig arbeitet, kann die Pumpenhebel beweglich gestalten. Das Zaumzeug muss der Modellbauer allerdings selbst schnitzen, aber das sollte keine zu große Herausforderung sein.

Die Decals beschränken sich auf das Baujahr und den Hinweis auf ein (Feuerwehr-) Jubiläum und die Bauanleitung lässt keine Wünsche offen, sofern man auf einen deutschen Text verzichten kann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten