Blick in den Kasten: Sattelaufl. 1x20FT-Cont. v. Y-Modelle

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Sattelaufl. 1x20FT-Cont. v. Y-Modelle

Beitrag von Jens O. Mehner »

Y87-348.00 Sattelauflieger für 1x20FT-Container, SCHMITZ

UVP: EUR 17,50

Bild

Als damals der UN-Einsatz in Somalia anstand, sah sich die Bundeswehr gezwungen, eine außerordentlich Beschaffung auch von Aufliegern vorzunehmen und so wurde aufgekauft, was auf dem Markt erhältlich war. Dadurch gibt es zwischen den einzelnen Aufliegern diverse bauliche Unterschiede, so dass der geneigte Selbstbauer immer recherchieren musste, was genau er da jetzt darstellen wollte.

Abhilfe gibt es jetzt von Y-Modelle mit dem Bausatz eines 20ft Containertransporters nach Vorbild der Firma Schmitz Cargobull aus dem Münsterland. Die beiliegenden Decals erlauben genau den Bau der zwei enthaltenen Zulassungen, der Bausatz ist schön detailliert und hat eine hohe Gussqualität.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten