Reingeschaut: Einheits-Pkw von Tankograd

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Reingeschaut: Einheits-Pkw von Tankograd

Beitrag von Jens O. Mehner »

Wehrmacht Special N°4021 Einheits-PKW
Die leichten, mittleren und schweren Einheits-PKW der Wehrmacht

von Jochen Vollert


UVP: EUR 14,95, erhältlich im Fachbuchhandel oder zzgl. Versandkosten direkt beim Verlag, http://www.tankograd.com

Bild

Seit seligen Podzun-Pallas-Zeiten und den eglischsprachigen Ausgaben von Schiffer Publications hatte sich niemand mehr mit den Einheits-Pkw der EDW beschäftigt, obwohl sie ein weites Thema sind. Dem wird nun abgeholfen, denn quasi als Chefsache ist nun bei Tankograd der vorliegende Band erschienen, der auf 80 Seiten die Geschichte der drei Einheits-Pkw-Klassen schildert.

Bild

172 s/w Fotos dienen dazu, die verschiedenen Typen sowie Baulose zu illustrieren und das in bisher nicht gekannter Vollständigkeit und Gründlichkeit. Die meisten Bilder erblicken zum ersten Mal das Licht der Welt und so findet sich so manche Rarität, die natürlich auch zum Nachbau inspiriert. Insgesamt dürfte dies das neue Standardwerk zum Thema sein und wohl auch für einige Zeit bleiben.

Die 1/87er sind mit Modellen der Vorbilder ja schon recht gut versorgt und können hier etliche Möglichkeiten entdecken. Ich nutze die Gelegenheit und bitte um eine Nachbildung des Truppenluftschutzkraftwagens, der fehlt uns nämlich immer noch.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten