Ausgepackt: MAN M2000 HLF 20 MiniKit von herpa

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: MAN M2000 HLF 20 MiniKit von herpa

Beitrag von Jens O. Mehner »

012898 Herpa MiniKit: MAN M2000 Löschfahrzeug HLF 20 "Feuerwehr"

UVP: EUR 19,95

Bild

Noch nicht ausgepackt und schon fängt die Verwirrung an... Laut Packungseinleger ist es ein LF 16, laut Prospekt und Website ein HLF 20 und da ich Feuerwehrfahrzeuge das letzte Mal unterscheiden konnte, als der Magirus Eckhauber aktuell war, bin ich für Aufklärung dankbar.

Das Fahrzeug erscheint in drei verschiedenen Formen, einmal als MiniKit, einmal als rot-weißes Fertigmodell und dann noch mit gelber Bauchbinde. So kann herpa gleich drei Kundengruppen beglücken und der Modellbauer freut sich über das reinweiße Basisfahrzeug sicher am meisten. ;) Nicht zu verachten sind auch die Preisunterschiede, das rot-weiße Fertigmodell schlägt mit 29,95 und das mit der Bauchbinde mit 34,95 zu Buche - für die Differenz gibt es viel rote Farbe und gelbe Decals für mehrere Fahrzeuge.

Das Modell ist durchdacht konstruiert, schön detailliert und größere Herausforderungen sind nicht zu erwarten. Die Bauanleitung ist klar fotografiert und sollte keine Probleme bereiten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten