Ausgepackt: Zubehör von herpa military

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Zubehör von herpa military

Beitrag von Jens O. Mehner »

745840 Herpa Military: Zubehör Schubkarren, Sackkarren, Fässer (enthält 144 Teile)

UVP: EUR 9,95

Bild

Hmmm tjaaaaa... So nett der Gedanke ist, der Inhalt dieser Packung ist wirklich nur für die schummrigste Ecke der Kaserne oder die getarnteste im Gelände geeignet, da entspricht nichts aktuellen Qualitätsstandards. Am ehesten sind noch die Schubkarren zu gebrauchen, die man dann aber - entgegen der Abbildung auf der Verpackung . richtig montieren sollte. :mrgreen: Auch die Holzkisten sind brauchbar und kommen sogar ohne die schrägen Wände aus, ohne die man angeblich die Teile ja nicht aus der Form bekommt, zumindest bei Minitanks und Preiser nicht.

Die Räder der Sackkarre haben sogar ein Profil, das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass es einfache Walzen ohne weitere Details sind. Die auf der Kartonrückseite angekündigte ausführliche Bauanleitung ist entweder auf unsichtbarem Papier gedruckt oder fehlt schlicht und ergreifend.

Es ist sehr begrüßenswert, dass die Faller Military-Serie eine neue Heimat gefunden hat, aber ein kritischer Blick wäre doch begrüßenswert, denn nicht alles bei Faller war detaillierte Miniatur.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten