Ausgepackt: Ford Köln Bundeswehr von herpa military

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Ford Köln Bundeswehr von herpa military

Beitrag von Jens O. Mehner »

Herzlichen Dank an Herrn Oliver Kaschel für die Besprechungsmuster.

745475 Ford Köln Planen-LKW "Bundeswehr"

UVP: EUR 24,95

Bild

Auch wenn das Vorbild in der britischen, dänischen und französischen Armee stärker vertreten war, haben es doch einige der Ford Köln in die Erstausstattung der Bundeswehr geschafft, zum Teil mit Dachluke. Das nun als Fertigmodell von herpa military erhältliche Fahrzeug ist sicher dem einen oder anderen als Bausatz bekannt, seinerzeit zuerst von MAC verpackt.

Die Detaillierung ist soweit in Ordnung, die Lackierung bedeckt fröhlich alle Gussgrate und die Scheinwerfer wurden nicht gesilbert, bevor die Linsen nicht ganz klar verklebt wurden. Am beeindruckendsten ist das enorme Spaltmaß der schief verklebten Haube, man könnte meinen, es handelt sich um eine Zwangsentlüftung, der Unterschied zwischen herpas eigenen Modellen und den zugekauften wird hier wieder einmal deutlich sichtbar.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten