Blick in den Kasten: Leopard 1 Varianten von Minitank(s)

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Leopard 1 Varianten von Minitank(s)

Beitrag von Jens O. Mehner »

05132 - Kampfpanzer Leopard 1 A2

UVP: EUR 8,20

Bild

Den Zahn der Zeit haben die Minitanks-Leoparden gut überstanden, auch wenn es heutzutage ein wenig mehr Grat gibt. Die kleinen Abweichungen vom Vorbild sind entweder leicht zu verschmerzen oder zu korrigieren, auch nicht zu verachten sind eine Menge Austausch- und Zurüstteile, die in Kleinserie erhältlich sind und das Grundmodell erheblich aufpeppen können.

Schöm, dass Raubkatzen wieder erhältlich sind, zumal sie nicht nur für Bundeswehrmodellbauer interessant sind. Einem Bad im Jungbrunnen gleich kommt das nach wie vor vorhandene Senkloch im IR-Scheinwerfer, trotzdem müssen sich die inzwischen recht betagten Modelle nicht verstecken und bieten eine gute Basis für Verfeinerungen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


05134 - Kampfpanzer Leopard 1 A3

UVP: EUR 9,20

Bild

Dem oben bereits gesagten ist nichts hinzufügen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


05138 - Kampfpanzer Leopard 1 A5

UVP: EUR 9,20

Bild

Hier habe ich dann doch etwas hinzuzufügen, nämlich dass bei meinem Besprechungsmuster die Zusatzpanzerung fehlt. Eine Überprüfung im Hause Minitank(s) ergab, dass es sich um einen Einzelfall handelt, so bedauerlich der auch für mich ist. :cry:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten