Blick in den Kastem: Wiesel 2 AFF von Minitank(s)

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kastem: Wiesel 2 AFF von Minitank(s)

Beitrag von Jens O. Mehner »

05170 - Wiesel 2 AFF

UVP: EUR 7,10

Bild

Der Wiesel 2 AFF (Aufklärungs-, Führungs- und Feuerleitfahrzeug) ist Bestandteil des LeFlaSys (Leichtes Flugabwehrsystem), das nach Auflösung der Heeresflugabwehrtruppe nun zur Luftwaffe gehört und vergleichsweise ein Schattendasein fristet, ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal eines der LeFlaSys-Fahrzeuge gesehen habe.

Das Modell stammt aus der Wankel-Methode von Minitank(s), als man sich nicht entscheiden konnte, in welche Richtung es gehen sollte und auch Ü-Ei-ähnliche Modelle in China herstellte. Einerseits sind die Detals gut gemacht und entsprechen dem bekannten Standard, anerderseits gibt es z.B. dieses auf einem Tragrohr montierte Leitkreuz, das man unbedingt ersetzen sollte.

Der Aufwand hält sich insgesamt in Grenzen und so kann man bald ein schmuckes kleines Fahrzeug in die Sammlung einreihen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten