Blick in den Kasten: MAN MULTI von Minitank(s)

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: MAN MULTI von Minitank(s)

Beitrag von Jens O. Mehner »

05153 - MAN Multi

UVP: EUR 12,30

Bild

Was den Briten DROPS, ist der Bundeswehr die Mechanisierte Umschlag-, Lager- und Transport-Integration, in diesem Falle eine Lösung mit Abrollbehältern/-plattformen unterschiedlicher Art. Das Modell zeigt den Multi A 1.1, der beim Vorbild inzwischen durch den gepanzerten Multi A2 ergänzt wurde, letzteren gibt es inzwischen in der Ausführung A4. Die MULTI 2 können im Gegensatz zu ihren Vorgängern auch ISO-Container verladen.

Beim MULTI gibt es zuerst zu bemängeln, dass die Ersatzradhalterung wieder nur auf einer Seite detailliert wurde, andere Schwachpunkte wie z.B. die fehlenden Antirutschflächen, kann man mit dem Zubehörset von Michael Wulf Modellbau ausgleichen. Grundsätzlich ist es auf jeden Fall ein solides Modell, das durch die möglichen Verfeinerungen noch mehr gewinnt. Dasd abgesenkte Material in der Dachluke bedarf etwas nachdenkens und Geduld, stellt aber kein inlösbares Problem dar.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten