Reingeschaut: Chevrolet 11/2-Ton 4x4 von Tankograd

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Reingeschaut: Chevrolet 11/2-Ton 4x4 von Tankograd

Beitrag von Jens O. Mehner »

Tankograd Technical manual Series N°6038
Chevrolet 1 ½-ton 4x4 Trucks
Cargo, M6 Bomb Service and others

edited by Michael Franz


UVP: EUR 11,95, erhältlich im Fachbuchhandel oder zzgl. Versandkosten direkt beim Verlag, http://www.tankograd.com

Bild

Der kleine Bruder des CCKW 352/353 geht leider immer so ein wenig unter, obwohl er grundsätzlich eine größere Variantenvielfalt aufweist: Pritsche, Kipper, Bombentransporter, verschiedene Feuerwehren und und und. Auch modellbauerisch ist er ein Stiefkind - mir sind zwei Modellbauer bekannt, die ihn in 1/87 umgesetzt haben und einer in 1/35 - und so ist die Hoffnung groß, dass das vorliegende Werk die Hersteller inspiriert.

Bild

Der Text ist , wie bei der TM-Serie üblich, durchgängig in englischer Sprache, sollte aber auch denen keine Schwierigkeiten bereiten, die dieser Sprache nicht so mächtig sind. Die 48 Seiten sind mit mit 71 s/w-, 4 Farbfotos und 120 Abbildungen aus der entsprechenden Dienstvorschrift bebildert, welche ausreichend Anregungen für Modellbauer liefern sollten. Auch wer sich "nur" für das Vorbild interessiert, kommt hier voll auf seine Kosten, sowohl was die Technik als auch deren Einsatz angeht.

Wann kommt eigentlich die entsprechende TDv-Serie? 8-)
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten