Reingeschaut: Cold War Warrior M60/M60A1/A2/A3 von Tankograd

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Reingeschaut: Cold War Warrior M60/M60A1/A2/A3 von Tankograd

Beitrag von Jens O. Mehner »

American Special N° 3030 Cold War Warrior - M60/M60A1/A2/A3
Die Kampfpanzer der M60-Serie auf Manöver im Kalten Krieg 1962-88

von Walter Böhm


UVP: EUR 14,95, erhältlich im Fachbuchhandel oder zzgl. Versandkosten direkt beim Verlag, http://www.tankograd.com

Bild

Kein US-Panzer hat wohl das Bild des US Army in Deutschland während des kalten Krieges so geprägt wie der M60 in all seinen Varianten, hier wird ihm nun ein Denkmal gesetzt. Analog dem Band über den M48 im Dienst der Bundeswehr gibt es neben einem geschichtlichen Abriss einen illustrierten Überblick über die Einheiten, die den M60 einsetzten und die Großübungen, an denen er teilnahm.

Bild

Auf 64 Seiten zeigen 85 Farb-, 32 s/w Fotos und 3 Grafiken diesen Kämpen des kalten Krieges in all seiner Pracht und auch in einigen Situationen, in denen er sich weniger prächtig wiederfand. Ein Fest für Militärtechnikfans ebenso wie Modellbauer, gibt es neben einer geswiisen Nostalgie auch eine Menge Inspirationen für Dioramen. Ein Hinweis sei mir abschließend gestattet, die Übung "Bonded Item" wird nicht als "gebündelte Maßnahmen" übersetzt (das wären "bundled actions" oder" measures"), sondern eher als "Zollgut" oder "Unterpfand".
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten