Vorschau: Vorhängeschlösser von msM87

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Vorschau: Vorhängeschlösser von msM87

Beitrag von Jens O. Mehner »

Herzlichen Dank an Michael Scheel für die Verwirklichung eines Herzenswunsches.

Wer mit dem dicken Onkel mal auf einer Ausstellung war, wird sich erinnern, dass dieser gerne beim Gespräch über mögliche Ätzteile von Vorhängeschlössern sprach - schließlich braucht man die allein bei der BW an zig Fahrzeugstaukästen, Türhebeln usw. Michael Scheel hat nun diese meine Gedanken in die Tat umgesetzt und Vorhängeschlösser gezeichnet und in zwei Stärken umgesetzt, 01 und 0,15 mm.

Bild

Bild

Der Zwischenraum zwischen Bügel und Schlosskörper ist bewusst nicht durchbrochen, so hat man mehr Stabilität, wenn man eine Nut schneidet, in die der Riegel des Fahrzeugs passt (sonst klebt da ja ein Vorhängeschloss sinnlos auf dem Staukasten), anschließend kann man das Blech ausbohren. Die größeren Vorhängeschlösser lassen sich gut an Toren, Pforten usw. verwenden.

Bild

Bild

Update: Michael wird wohl in beiden Stärken umsetzen, außerdem wird es noch eine Platine nur mit den größeren Schlössern geben. Der angestrebte Verkaufspreis soll bei EUR 2,50 liegen, ist also taschengeldfreundlich.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten