Blick in den Kasten: Reparaturhallen von herpa military

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Reparaturhallen von herpa military

Beitrag von Jens O. Mehner »

745857 Reparaturhalle groß, 2-ständig

Breite 220 mm x Tiefe 190 mm x Höhe 85 mm


UVP: EUR 39,95

Bild

Das Vorbild dieser Hallen dürfte ebenfalls jedem bekannt sein, der sich mal in einer oder mehreren BW-Kasernen herumgetrieben hat (oder wurde ;)). Die Ausführung ist nach wie vor zeitgemäß, wenn man sicher auch das eine oder andere Detail noch austauschen bzw. ergänzen kann und natürlich belebt die Nachrüstung einer Inneneinrichtung ungemein. Größte Herausforderung wird hier der Einbau von Gruben und Bühnen sein, in Sachen Möbel und Werkzeug gibt es ja schon einiges. Die Seitenwände sind so konstruiert, dass man die überflüssigen Wandelemente einfach heraustrennen kann.

Leidig wiederum die Papieraufkleberr für die Poller, die am Objekt einfach nur künstlich wirken. Mit der Bauanleitung kommt man klar und natürlich kann man die Hallen auch weiter vergrößern, da setzen nur Vorbildstatik, Kasernenrealität und vorhandener Platz Grenzen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


745802 Reparaturhalle, 3-ständig

Breite 335 mm x Tiefe 150 mm x Höhe 85 mm


UVP: EUR 49,95

Bild

Bild

Diese Ausführung unterscheidet sich nur durch die Anzahl der Bauteile von der 2-ständigen, daher wird sie nicht ausführlich vorgestellt.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten