Blick in den Kasten: Fahrzeugunterstände von herpa military

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Fahrzeugunterstände von herpa military

Beitrag von Jens O. Mehner »

745994 Fahrzeugunterstand

UVP: EUR 29,95

Bild

Diese Ausführung eines Fahrzeugunterstandes war nicht unbedingt in älteren Kasernen zu finden, aber durchaus verbreitet. Natürlich ließe sie sich ebenso im behördlichen Bereich oder in der Industrie einsetzen, vorausgesetzt, der Fuhrpark gibt es her.

Das Modell ist durchdacht aufgebaut und ausreichend detailliert, wobei genügend Raum für Verfeinerungen bleibt, vor allem Feuerlöscher kommen mir in den Sinn. Die Bauanleitung ist vollkommen in Ordnung, Dekorelemente gibt es bei diesem Bausatz nicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


745499 Fahrzeugunterstand

Breite 180 mm x Tiefe 150 mm x Höhe 75 mm


UVP: EUR 19,95

Bild

Schlicht und ergreifend, so bevölkerten diese Fahrzeugunterstände zahllose Kasernen von der dänischen bis zur schweizer und österreicher Grenze. Vielen werden sie Erinnerungen ins Gedächtnis rufen, auch den Ungedienten, wenn sie schon mal bei einem BW-TdoT waren.

Der Bausatz ist gut umgesetzt und hat eine gute Grunddetaillierung, die Dummy-Lampen sollte man allerdings ersetzen, die rettet keine noch so gute Bemalung. Am Boden sollte man natürlich nicht die Öl- und Schmutzflecken, den Reifenabrieb, Bremsspuren usw. vergessen, die in allen Hallen stets gegenwärtig waren.

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten