Blick in den Kasten: Tankstelle von herpa military

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Tankstelle von herpa military

Beitrag von Jens O. Mehner »

745864 Gebäudebausatz Tankstelle

UVP: EUR 17,95

Bild

Zigaretten, Schokoriegel und die Zeitung gibt es hier nicht, dafür darf man seine getankten Liter eintragen und ggf. den Fahrbefehl vorzeigen. ;) BW-Tankstellen gibt es in vielfacher Ausführung und unterschiedlichen Alters, unsere in Fritzlar war z.B. noch Vorkriegsware und architektonisch hübscher.

Da die Faller-Leute seinerzeit recht gut recherchiert haben, vermute ich, dass es auch für diese Modelltankstelle ein reales Vorbild in einer Kaserne gibt, nur bei den Zapfsäulen habe ich so meine Zweifel, da kenne ich eher die rechteckigen Kästen und nicht diese gestylte Ausführung. Beim zugehörigen Dekorelement hat man übrigens einfach das zivile übernommen, das auch noch einen Betrag anzeigt. Das Büro kann man noch mit Schreibtisch, Stuhl, Telefon und Ringbüchern nachrüsten, der eine oder andere zusätzliche Feuerlöscher und ein Sandkasten wären ebenfalls passend.

Die Grundausstattung, um seine Militärfahrzeuge zu betanken, erhält man allemale, leider auch wieder einen selbstklebenden Dekorbogen und vorverkratzte Fensterfolie statt ordentlichem Klarplastik. Die Bauanleitung lässt keine Wünsche offen und wenn man Farbe und Pinsel sowieso am Wickel hat, kann man sich die Masken für das Bürogebäude sparen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten