Blick in den Kasten: Zelte von herpa military

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Zelte von herpa military

Beitrag von Jens O. Mehner »

745826 Bausatz Zelte (7 Stück)

UVP: EU>R 11,95

Bild

Auch an so etwas einfachem wie Zelten kann man sehen, wie die Zeit vergeht, bei uns war es z.B. absolut nicht üblich, irgendwelche Seitenwände hochzurollen oder den Eingang zu überdachen. Allerdings waren wir auch selten während Wetterlagen unterwegs, in denen man irgend etwas am Zelt offen haben wollte... :lol:

Die Dackelgaragen sind leider ein wenig falsch, denn normalerweise wird nur die Eingangsseite flach gestaltet und nicht wie hier beide Seiten - das ist immer noch so, auch wenn die Zeltplanen heute tarnbedruckt sind. Ansonsten sind alle Zelte gut gestaltet und der Faltenwurf ist nicht übertrieben, was zunächst wie dicke Äste aussieht, sind die aufgerollten Zeltplanen für die Öffnungen. Entgegen der Kartonillustrationen hat das Muster ein geschlossenes statt eines zweiten offenen Viermannzeltes, ob das bei allen ausgelieferten Bausätzen so ist, weiß ich nicht - anhand der Spritzlingsaufteilung ist es zu vermuten. Sollte man sich für das kleine Dach über dem Eingang entschließen, empfiehlt es sich, die doch etwas dick geratenen Stangen gegen maßstäblichere auszutauschen.

Leinen usw. muss man natürlich noch nachrüsten, eine Bauanleitung gibt es nicht und ist auch nicht nötig. Was störend ist, ist der dünne Verpackungskarton der Gebäude- und Zubehörreihe, stapeln sollte man seine Vorräte nicht, sondern auf der Seite stehend lagern - was wohl der wieder einmal bemühte "erwachsene Sammler" dazu sagt? 8-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten