Ausgepackt: T-34/85-Varianten von herpa military

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: T-34/85-Varianten von herpa military

Beitrag von Jens O. Mehner »

745666 Kampfpanzer T-34/85 1. Garde Panzerarmee Österreich

UVP: EUR 27,95

Bild

Bei herpa wird nun auxh die Geschichte umgeschrieben und die 1. Gardepanzerarmee nach Österreich geschickt, obwohl die von der Oder und Ostpreußen kommend an den Kämpfen um Berlin teilnahm und anschließend als Teil der GSSD/WGT in und um Dresden verblieb - also gar nichts mit Österreich zu tun hatte. Eher mit Karl May, denn der Stab saß mal in Radebeul, so kam der Rotarmist zur Rothaut... :lol:

Es handelt sich natürlich wieder um das bekannte Komo/Premo-Modell, mit Gewichten im Inneren für den Eisenbahntransport ausgestattet und mit feiner Bedruckung versehen. Kann man was draus machen, beim aktuellen Preis könnte das aber an der Willigkeit des potentiellen Kunden scheitern. Immerhin gibt es ein neues Anbauteil in Form einer zusammengerollten Plane am Turmheck, das orangerote Stäbchen, das einen Baumstamm darstellen soll, kennen wir ja schon.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


745673 Beutepanzer T-34/85 "Schlacht um Ostpreußen"

UVP: EUR 27,95

Bild

Wer weiß, womöglich hat der T-34/85 oben vorher so ausgesehen, bevor er Beutekamerad wurde... Die Variation der Anbauteile beschert uns bei diesem Modell Fässer am Heck (wenn ich mich recht erinnere, Raucherzeuger) und den Rundstab auf dem linken Kettenblech. Farbton und Markierungen sind soweit in Ordnung, den Eisenbahner werden auch hier die intern verbauten Gewichte freuen. Angesichts der teilgeöffneten Fahrerluke solten man sich allerdings Gedanken machen, wie man einen passenden Kolja nachrüstet.

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten