Ausgepackt: Magirus Maultier San-Koffer

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Magirus Maultier San-Koffer

Beitrag von Jens O. Mehner »

745703 Magirus-Maultier Rotes Kreuz inklusive 2 Krankentragen

UVP: EUR 24,95

Bild

Das "Rote Kreuz" lässt herpa irgendwie nicht los, auch wenn es nur der Kennzeichnung dient und nicht die Zugehörigkeit ausweist. Aber noch interessanter ist die Bezeichnung als Magirus Maultier, denn Magirus ruhte als Markenname ab 1940 und die Fahrzeuge wurden mit dem Klöckner-Deutz-Schriftzug am Kühlergrill ausgestattet - so auch am vorliegenden Modell. Wer sich also für deutsche Fahrzeuggeschichte interessiert, sollte wieder einmal nicht bei herpa nachschlagen... :(

Das Grundfahrzeug ist bekannt und hat zwar ein paar Schwächen in der Form des Fahrerkabinendachs, kann aber sonst - bis auf die Kinderschippe - überzeugen. Weniger überzeugend ist der fensterlose Aufbau, der keinem bei der EDW gebräuchlichen Typ entspricht (eher einem Wiking-Typ Mitte der fünfziger Jahre) und eher an einen Leichenwagen erinnert. Die Tragen sind ganz nett, auch wenn der gesichtslose Patient ein wenig verstörend wirken kann.

Während der dunkelgelbe Farbton recht gut passt, sollten die Verlademarkierungen natürlich schwarz sein. :x

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten